mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Folien Drucker vom 18.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Folien Drucker
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
sioc1
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2015
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst So 21.02.2016 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir geht es in erster linie um outdoor aufkleber und ich glaube das laser drucke nicht wirklich outdoor tauglich sind
oder ?
im thema druck kenn ich mich nur im breich Foto aus da ich Fotograf bin.
also alles im fotobereich wie D-lab und Canon Foto drucker im highendbereich für Fotos sind mir bekannt.

aber Offset und der ganze siedbruck bereich ist zwar bekannt aber keinen schimmer Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
mabo85

Dabei seit: 04.02.2016
Ort: Rzeszow
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2016 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
mabo85 hat geschrieben:
Um Aufkleber im "kleineren" Rahmen zu machen reichth ein guter Laserdrucker, Xerox oder so. Etwas Größere Semipro Drucker bekommste von Roland und auch HP....z.B. große Fotodrucker und derartiges Zeugs. Solvent, UV usw. sind aber wie gjet schon schreibt für den Profieinsatz gedacht, und wenn die nicht jeden Tag X Meter drucken, haste am Ende mehr Ärger und Kosten als alles andere.


aha,,,,

Aufkleber sollten einigermaßen UV beständig sein - das ist nur bei Solvent, Latex oder UV Tinten gegeben


Hab nie was anderes behauptet. Ich schrieb ja "im kleinen Rahmen" und dachte dabei jetzt sicherlich nicht an einen professionellen Einsatz im Aussenbereich. Für unser Tragbares Equipment und einige Behälter z.B. habe ich Klebefolie mit unserem großen Xerox bedruckt und es reicht vollkommen - Indoor halten die lange Zeit und es wird den Anforderungen gerecht.

Das UV Beständigekeit nur bei Solvent, UV und Latex gegeben ist stimmt - hab nie das Gegenteil gesagt. In dem Fall ist klar das Laser dann wohl nix bringt.


Zuletzt bearbeitet von mabo85 am Di 23.02.2016 12:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mediaWE

Dabei seit: 14.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.02.2016 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Offsetaufkleber taugen auch nicht wirklich was - sind nicht UV beständig. Polyesterfolien bedrucke ich auf einer XEROX DC252 als Pflanzenbeschilderung - ein halbes Jahr sind die ok - danach verflüchtigen sich die Farben hintereinander (erst Gelb, dann Magenta - meist bleibt noch was cyan/schwarzes übrig). In dem Fall soll das aber auch so sein, das die Schilder nur eine Saison eingesetzt werden.

Latex ist noch interessant - recht hohe Kratzbeständigkeit auch ohne Laminat. Um UV Drucker kommt man nicht rum wenn man weiß drucken will - wird recht oft verlangt - spiegelberkehrt cmyk auf transparente Folie und weiß dahinter . wie bei einer Vignette der Ösis - oder unsere Feinstaubplakette
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Folien für Folierung?
Folien Beschriftung
Motocross-Folien
Farbauftrag auf OH-Folien
Heißprägung Folien Kombinieren
Wo bekomme ich folgende Folien...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.