mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehldruck von diedruckerei.de vom 11.12.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Fehldruck von diedruckerei.de
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kai Huber
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2017
Ort: Achim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2017 16:44
Titel

Fehldruck von diedruckerei.de

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

auch wenn ganz neu in diesem Forum möchte ich eine unglaubliche "Sauerei" zur Diskussion
stellen:
Für einen Messeauftritt habe ich eine Faltwand (ca. 4m breit und 2,2m hoch) bei „Diedruckerei.de“ online bestellt.
Erforderliches Foto wurde extra von einem Fotografen mit Vollformatkamera und entsprechendem Equipment aufgenommen. Die Grafik habe ich mit unserem Grafiker unter größter Sorgfalt erstellt. Wir verwenden ausschließlich farbkalibrierte 4K IPS-Displays welche regelmäßig Spyder-kalibriert werden.

Bei unserem Produkt rollt eine Kugel durch feinen Sand – die Sandfarbe war sorgfältig gewählt und ist für die Produktwirkung entscheidend.
Alle Parameter wurden gem. den Angaben der Druckerei eingestellt, und die ca. 60mb PDF-Datei hochgeladen.
Hier ein Screenshot von der hochgeladenen Datei – das Screenshot stellt die Farben natürlich fehlerfrei da, u.U. gibt es Farbabweichungen in Abhängigkeit von eurem Bildschirm:



Innerhalb der vereinbarten Lieferzeit haben wir das Display erhalten und sofort zur Probe aufgebaut.
Ich traue meinen Augen kaum! Anbei ein Foto welches bei Tageslicht erstellt wurde – die Farbwiedergabe entspricht der Faltwand sehr gut:



Das gesamte Display ist Blau-Lila - der Sand sieht in keinem Fall nach dem gelben Sand gem. der Druckdaten aus!
Der Druck wurde aufwändig reklamiert, ein Nachdruck des fehlerhaften Druckes wurde vehement abgelehnt. Letztendlich wurde der Druck Zitat: „um Ihr Anliegen entsprechend zu prüfen“ zurückgeschickt.

Kurz darauf erhielten wir folgende Email:
_________________________________________________________________________
Wir haben Ihre Ware durch unsere Fachabteilung geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass das Farbergebnis, den von Ihnen hochgeladenen Druckdaten entspricht.
Leichte Farbschwankungen im Druckbereich, lassen sich bei diesem Bedruckstoff leider nicht vermeiden und liegen in der üblichen Toleranz für Druckerzeugnisse.
Wir werden Ihnen Ihr Druckprodukt kostenfrei zurücksenden.
__________________________________________________________________________

Das ist ja wohl unglaublich! Nach Rücksprache mit unserem Grafiker ist wohl beim Druck die Farbe Gelb "leer" gewesen. Zur Probe haben wir bei unserer Originalgrafik einmal die Farbe Gelb ausgeblendet:



Das sieht ja wohl fast exakt so wie das fehlerhaft gedruckte Display aus - wie kann "Diedruckerei.de" nach "Prüfung durch die Fachabteilung" behaupten, dass das Farbergebnis den Druckdaten entspiricht.
Ich verstehe diese Dreistigkeit nicht - wie kann man so eine schlampige Arbeit für über 700€ abliefern???!!!

Was meint Ihr dazu - wie sollte man weiter vorgehen?
Ich kann vor "diedruckerei.de" nur WARNEN!

//edit cleaner: capslock im titel entfernt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Mo 11.12.2017 18:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.12.2017 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gemessen am zwanghaften gebrauch von eyecatchern im subject, liegt das problem eindeutig bei ihnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2017 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer das selbe mit den Billiganbietern… Meine Güte!


  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.12.2017 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann man jetzt nicht soviel zu sagen ohne das PDF zu kennen, das erstellt und an die Druckerei übergeben wurde.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2017 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich stutzig macht ist, dass die bei diedruckerei.de bei PVC als Bedruckstoff FOGRA 39 oder 47 angeben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2017 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo siehst Du denn PVC? Das sieht doch wie Stoff aus, auf einem Faltdisplay.
Zitat:
Für andere Materialien: ISO Coated v2
(z. B. Fahnen, Banner, Displays)
"diedruckerei"

Ob das alles so eingehalten wurde * Keine Ahnung... *
Man müsste die PDF und das HG-Foto kennen
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2017 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei den Abmessungen, von denen der TE schreibt, habe ich nur 350 oder 450 gr PVC gefunden ... und dabei eben die beiden FOGRA-Angaben ... Da sollte der Kai mal mit Informationen nachlegen ...
Im Grunde hilft das aber alles nicht, wenn er da wirklich was machen will, wäre das ein Fall für den Gutachter des Berufsverbandes ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.12.2017 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das PDF erst einmal checken...
 
 
Ähnliche Themen dieDruckerei
Flyeralarm, DieDruckerei, WirmachenDruck etc. Auslandsdruck
Help, Anfängerfrage zu Druck-pdf-Erstellung bei diedruckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.