mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Help, Anfängerfrage zu Druck-pdf-Erstellung bei diedruckerei vom 02.12.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Help, Anfängerfrage zu Druck-pdf-Erstellung bei diedruckerei
Autor Nachricht
jennymathey
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Bonn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 15:31
Titel

Help, Anfängerfrage zu Druck-pdf-Erstellung bei diedruckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bin absoluter Anfänger was Adobe Illu und Indesign angeht und hab mich trotzdem an den Entwurf zweier Visitenkarten und eines Flyers gewagt mit Hilfe von ein paar Büchern.

Die Dateien sollen heute noch raus, allerdings bin ich mir in folgenden Punkten trotz nachlesen hier im Forum noch nicht sicher:
1)
Neben der Umwandlung der Schriften in Pfade ist bei den Anforderungen auch noch von einbetten die Rede. Weiß aber nicht, wie das geht (oder geht das bei export als pdfx3 automatisch?). Oder kann ich mir ein einbetten sowieso sparen, wenn ich schon alles in Kurven umgewandelt habe?

2) Man soll ferner darauf achten, dass nichts auf überdrucken steht -> wo seh ich das denn und wie kann ich das ggf abschalten?

3) Wie kann ich in Illu Schnittmarken einstellen?

Habt erbarmen *zwinker*

LG jenny
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen dieDruckerei
Fehldruck von diedruckerei.de
Flyeralarm, DieDruckerei, WirmachenDruck etc. Auslandsdruck
Anfängerfrage(n): Siebdrucktransfer auf Fingerboards
Anfängerfrage: Logo als PDF und EPS abspeichern?
Anfängerfrage minimaler Farbaufrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.