mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit www.druckbombe.de vom 07.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Erfahrungen mit www.druckbombe.de
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.12.2009 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Empfehlungen bei Online-Druckereien sind immer so eine Sache... Der eine macht gute Erfahrungen, der andere schlechte mit der selben... Ich drucke schon lange für einen Kunden bei Flyeralarm. Bisher ist eigentlich immer alles gut gegangen bei mir. Viele schimpfen aber auch auf die und haben andere Erfahrungen gemacht... Verstehst du? * Keine Ahnung... *

dort darfst du deine daten aus indesign übrigens auch als pdf liefern... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 07.12.2009 12:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tantemaral
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: Eggenfelden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.12.2009 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das leuchtet mir ein. Ich habe früher selber oft bei www.meindruckportal.de und www.flyerpilot.de bestellt.

Vielleicht sollte ich es doch lieber da probieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Empfehlungen bei Online-Druckereien sind immer so eine Sache...

Darum hatte ich nix empfohlen.

Wenn ich wirklich etwas empfehlen würde, wäre das eine Druckerei, bei der ich
mir 100pro sicher wäre, das da Menschen mit Grütze zwischen den Ohren sitzen
und bei der Arbeit denken. Und das sin in der Regel leider nicht die Online-Schlitten,
sondern eingesessene Druckereien. Aber bei denen gilt dann aber auch ein gänzlich
anderes Presigefüge.

Ich mach es so wie die Zicke - uns weiß, dass wenn was in die Hose geht, der Schaden
durch den günstigeren Preis abgedeckt ist. Dann wird es halt noch mal gedruckt.
Aber das ist einkalkuliert - und darum auch keine Empfehlung wert.

Als Empfehlung kann ich nur sagen: such dir ne (Online-)Druckerei, die PDFs voraussetzt,
das könnten print24.de , laser-line.de oder flyeralarm.de sein.
Wobei ich das nicht als Empfehlung ausspreche *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Für mich ein Grund, dort nicht drucken zu lassen...


flyeralarm macht das btw. auch so. die jungs und mädels in der auftragsannahme rechnen jede gelieferte datei zu einem JPG um und von dem wird dann gedruckt. Liegt wohl hauptsächlich daran, das JPG beim Druck die wenigsten Probleme bereitet. Die können es sich einfach nich leisten, wegen nem fehlerhaften PDF den Auftrag anzuhalten. Deswegen gibts vorher diese Umrechnung (was dann bei Flyeralarm dem kostenlosen Datencheck entspricht). Nachvollziehbar ist das auch irgendwo. weil die bekommen mit sicherheit überwiegend daten von amateuren und semi-profis angeliefert. da würde wohl ein direktes drucken von pdf oder eps zu viel chaos im workflow führen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
Für mich ein Grund, dort nicht drucken zu lassen...


flyeralarm macht das btw. auch so. die jungs und mädels in der auftragsannahme rechnen jede gelieferte datei zu einem JPG um...


quelle?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
Für mich ein Grund, dort nicht drucken zu lassen...


flyeralarm macht das btw. auch so. die jungs und mädels in der auftragsannahme rechnen jede gelieferte datei zu einem JPG um...


quelle?


ein bekannter der dort arbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.12.2009 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
Für mich ein Grund, dort nicht drucken zu lassen...


flyeralarm macht das btw. auch so. die jungs und mädels in der auftragsannahme rechnen jede gelieferte datei zu einem JPG um...


quelle?


ein bekannter der dort arbeitet.


mag sein und was die dann mit der PDF machen solange das druckergebnis stimmt ist mir eigentlich wurscht. was ich damit auch sagen wollte ist, dass es für mich wichtig ist, dass ich eine PDF an die druckerei liefern kann... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.12.2009 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau doch mal hier vorbei www.pressio.de
Ich bin bisher zufrieden mit denen und sie sind echt schnell!
 
 
Ähnliche Themen Erfahrungen mit der KBA Genius 52 UV
Vivadesigner: Erfahrungen?
Erfahrungen mit 123Plastisoltransfer.de
Erfahrungen mit OKI ES3640pro
Erfahrungen mit Druckdiscount24.de?
erfahrungen mit rollendruckern für zeitungsbeileger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.