mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit www.druckbombe.de vom 07.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Erfahrungen mit www.druckbombe.de
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
flyerfabrik

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Wallersdorf
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2009 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als erstes würde ich mal checken, ob deine druckmuster auch im digitaldruck gemacht wurden.
was nutzen dir deren muster, wenn sie aus dem offsetdruck kommen, und du hernach ein digitaldruck von einer billigen toner-kiste bekommst. frag die mal ob sie auf indigo (einzig zertifizierte digital-offset maschine) drucken, wenn nicht,
würde ich die finger weglassen.
jpg-daten sind, wenn sie richtig erzeugt wurden (cmyk, mind. 300 dpi in originalgröße, mit max. qualität und baseline-optimiert abgespeichert), prinzipiell von vektordaten heutzutage kaum mehr zu unterscheiden, jedenfalls für das blose auge; das liegt einfach daran, daß die meisten druckereien heutzutage mit einem höheren raster drucken, wie vor 10 jahren.
wenn du dein produkt so richtig erstrahlen lassen willst, lass es doch einfach cellophanieren, gibt auch mehr farbtiefe in bildern etc...

grüße aus wallersdorf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyerfabrik

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Wallersdorf
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2009 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach ja, hab ich vergessen, .jpg oder .pdf ?
sollte das .pdf aus indesign kommen, vergiss bitte vor dem erstellen der .pdf nicht
die transparenzen zu flatten. transparenzen nehmen dir einige digital-rips krumm.

gruß wim
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2009 18:04
Titel

Re: Erfahrungen mit www.druckbombe.de

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tantemaral hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrung mit dieser Druckerei (digital-Druck)?


Ja, und nur gute.
Hab da mal 5000 LangDIN-Flyer, beidseitig. 4c drucken lassen.
Die Qualität war sehr gut, auch nicht schief geschnitten und recht zügiger Versand.
Und das ganze für ca 90 Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roxjul

Dabei seit: 23.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.03.2011 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich drucke seit Jahren bei flyeralarm. Über hundert Projekte. Vielleicht sind 3 Stück in die Hose gegangen, weil die das falsche Paket rausgeschickt haben und einmal war die Farbe verschmiert. Aber zu 99% alles SUPER! Die PDF Dateien werden nicht in JPG umgewandelt, da sonst Schriften nicht mehr sauber gedruckt würden. Die Schriften, selbst kleinere, sind aber gestochen scharf, wenn man sie in 100% Schwarz druckt.

Wenn man die Daten optimal erstellt, dann wird der Druck auch super. Man braucht aber ein bischen Erfahrung, da man sonst schnell Fehlerchen beim zusammenstellen der Farben macht. Z.B. bekommt man natürlich kein schönes helles Grau hin, wenn man 20% Schwarz als Farbe nimmt. Setzt man das Grau aus CMYK zusammen wird es richtig schön sauber und deckend. Selbst bei kleiner Schrift bekommt flyeralarm einen sauberen Druck hin. Ich bin absoltu zufrieden und es gibt glaube ich kaum eine günstigere Druckerei wenn man vorallem innerhalb von 2 Tagen beliefert werden will. Echt TOP!
Wobei andere Druckerien wie flyerpilot oder overnightprints oder diedruckerei auch nicht schlecht sind. Man muss nur optimale Daten abliefern.
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

roxjul hat geschrieben:
Also ich drucke seit Jahren bei flyeralarm. Über hundert Projekte. Vielleicht sind 3 Stück in die Hose gegangen, weil die das falsche Paket rausgeschickt haben und einmal war die Farbe verschmiert. Aber zu 99% alles SUPER! Die PDF Dateien werden nicht in JPG umgewandelt, da sonst Schriften nicht mehr sauber gedruckt würden. Die Schriften, selbst kleinere, sind aber gestochen scharf, wenn man sie in 100% Schwarz druckt.

Wenn man die Daten optimal erstellt, dann wird der Druck auch super. Man braucht aber ein bischen Erfahrung, da man sonst schnell Fehlerchen beim zusammenstellen der Farben macht. Z.B. bekommt man natürlich kein schönes helles Grau hin, wenn man 20% Schwarz als Farbe nimmt. Setzt man das Grau aus CMYK zusammen wird es richtig schön sauber und deckend. Selbst bei kleiner Schrift bekommt flyeralarm einen sauberen Druck hin. Ich bin absoltu zufrieden und es gibt glaube ich kaum eine günstigere Druckerei wenn man vorallem innerhalb von 2 Tagen beliefert werden will. Echt TOP!
Wobei andere Druckerien wie flyerpilot oder overnightprints oder diedruckerei auch nicht schlecht sind. Man muss nur optimale Daten abliefern.


Und dafür sucht man jetzt einen 13 Monate alten Thread raus? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roxjul

Dabei seit: 23.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.03.2011 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, weil das bei Google als Suchergebnis kommt und daher durchaus aktuellen Wert hat. Wenn ich richtig informiert bin, hat sich an der Sache auch nüx geändert Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 23.03.2011 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Themen von 2009 sollte man wirklich ruhen lassen - wenn es Dir aber so wichtig ist, hättest Du gesehen das Druckbombe ein 1:1 Abklatsch zu Flyeralarm ist (vergleich einmal die Artikel!) - und wer wo einkauft, dürfte auch klar sein...
 
roxjul

Dabei seit: 23.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.03.2011 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das scheint mir auch das gleiche zu sein, da sie das exakt gleiche Angebot haben. Ich wollte nur mal über meine Erfahrungen schreiben mit flyeralarm. Und da diese Beiträge über Google aufgerufen werden, ist es völlig schnurz ob der von 2009 oder von 1809 ist. Relevant ist ob der Inhalt für jemanden interssant ist. Da es inhaltlich passte, dachte ich mir kann es wohl net schaden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erfahrungen mit der KBA Genius 52 UV
Vivadesigner: Erfahrungen?
Erfahrungen mit 123Plastisoltransfer.de
Erfahrungen mit OKI ES3640pro
Erfahrungen mit Druckdiscount24.de?
Erfahrungen mit der Ricoh Pro 7100x
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.