mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei gesucht die Mini Fotobücher druckt vom 11.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckerei gesucht die Mini Fotobücher druckt
Autor Nachricht
sotterba
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.12.2009 12:50
Titel

Druckerei gesucht die Mini Fotobücher druckt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Druckerei hier in Deutschland aber auch Ausland, die in der Lage ist
MiniFotobücher (Format C7 oder A6) in Einzelauflage zu drucken, jedoch im
Gesamtvolumen mindestens 5.000 Stk. im Monat.
Die Herausforderung dabei ist der Preis, der so kalkuliert werden muss, dass er für den Endkunden attraktiv erscheint.
Auch wenn die Frage/Wunsch unerfüllbar scheint;)) Freue ich mich auf Eure Anregungen und Kommentare.
Vielen Dank im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
starfish

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Raum Augsburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo sotterba,

du könntest mal bei "CEWE" anfragen. Die sind mMn. der namhafteste Hersteller von Fotobüchern und können auch sehr günstige Preise anbieten.

Gruß, starfish
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
topsys

Dabei seit: 14.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.12.2009 02:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt natürlich drauf an, wie das mini Fotobuch gebunden sein soll. Der Druck ist nicht das entscheidende.
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2009 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe früher immer wieder mit photographerbook.eu zusamen gearbeitet. Hat den Vorteil, dass es ein recht kleiner Laden ist, und man mit dem Inhaber direkt sprechen kann, wenn man spezielle Wünsche hat. Vielleicht kann der ja was machen. Hä?
Allerdings habe ich da nie Fotobücher bestellt, sonder ihn als "klassischen" Digitaldruckdienstleister in Anspruch genommen - daher kann ich Dir nix zu den Preisen bei Fotobüchern sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.12.2009 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Auftragsvolumen von 5000 Fotobüchern im Monat ist für einen "recht kleinen Laden" etwas viel, oder? Selbst wenn er es schafft (ich will nicht behaupten, dass er es nicht schafft - kann ich ja nicht wissen) ist der Anteil am Gesamtgeschäft sicher zu groß.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2009 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig. Kann Vor- und Nachteil sein. Kommt auf den Einkäufer an. *zwinker*
Ob das Volumen durch n Indigo 5000 gut durchgeht, oder der Job für ne Druckerei mit einer Maschine zu groß ist, mus aber Jemand beurteilen, der besser in der Materie steckt, als ich. Bin da fachlich leider schon wieder viel zu weit weg. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
sotterba
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.12.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Zu der Frage, welche Bindung verwendet werden soll,
entweder Klammerheftung oder Klebebindung.

Schöne Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerei für mini Leporello?
Suche Druckerei die UV Farben druckt
Online Druckerei druckt Gold?
Druckerei die auf Transparenter Folie druckt?
Suche Druckerei die Karten für B6 Umschläge druckt
Suche Druckerei die mir einen Aufsteller druckt und stanzt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.