mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei ges. für spezielle Drucktechniken, kein "0815" vom 08.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckerei ges. für spezielle Drucktechniken, kein "0815"
Autor Nachricht
tjg
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.08.2012 09:32
Titel

Druckerei ges. für spezielle Drucktechniken, kein "0815

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Vorab, ich habe gegoogelt und keine hilfreichen Tipps bekommen. Lächel

Ich bin auf der Suche nach einer wirklich sehr guten Druckerei (muss nicht Online Druckerei sein) für spezielle Drucktechniken und Verarbeitungen. Stanzungen, Aufklapp (3D-Effekt), aussergewöhnliche Papiersorten, Silber / Gold Effekte, Farbige Kanten, Duftlacke, etc., Standard Online Druckereien wie, flyeralarm, print24, Wir machen Druck, etc. fallen aus meinem Raster raus < "Masse statt Klasse"

Gibt es Erfahrungen von Euch - Tipps - Hilfe?!

Wäre sehr Dankbar....
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2012 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da bewegst du dich ggfs. im Grenzbereich zwischen Offset und Siebdruck - was zumindest Effekte wie Lacke etc angeht.

Du solltest also nach ner 'normalen' Druckerei suchen. Grundsätzlich können die das alle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tjg
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.08.2012 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
da bewegst du dich ggfs. im Grenzbereich zwischen Offset und Siebdruck - was zumindest Effekte wie Lacke etc angeht.

Du solltest also nach ner 'normalen' Druckerei suchen. Grundsätzlich können die das alle.


Danke für Deine Antwort, leider habe ich die Erfahrung gemacht, das nicht alle Druckereien das können, bzw. auch wollen. Ich sehe das eher als Handwerk, und mit liebe zum Job, in meinem Gebiet sind keine Druckerei die diesen "Job" machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2012 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist denn dein 'Gebiet' .. dann könnte ich mal in die Kontakte sehen, ob da jemand in deiner Nähe ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2012 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht auch mal die Werbeartikelhersteller durchgehen. Bzw. Druckereien mit eindeutigem Bezug dazu. Das Leistungsportfolio hört sich verdächtig danach an.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2012 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da würde ich bei http://www.koenigsdruck.de anfragen, ich weiß nicht ob die auch Aufklapp (3D-Effekt) machen, aber sonst gibt es bei denen viele "Extras" dazu. Die sind zwar teurerer aber die machen es es gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2012 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ggf. wird das nicht nur eine Druckerei, sondern mehrere, die sich jeweils auf eins oder wenige der Dinge spezialisiert haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2012 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
ggf. wird das nicht nur eine Druckerei, sondern mehrere, die sich jeweils auf eins oder wenige der Dinge spezialisiert haben.


Das war/ist auch mein Gedanke. Glaube kaum, das es DEN Dienstleister gibt, der in Sachen Sonderanfertigungen und Druckveredelung ALLES abdecken kann.

Die hier machen ziemlich ausgefallene Sachen - speziell wenn es um Folien geht.

Und die in Sachen Prägung.

//edit: auch immer wieder beeindruckend: refeka.de


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 08.08.2012 13:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druck Veredlung + Spezielle Drucktechniken?
"Spezielle" Druckerei in Wien
Drucktechniken: T-Shirt
Fragen zur Drucktechniken. Abschlussklausur (GANT WICHTIG)
Spezielle Werbekugelschreiber
Spezielle Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.