mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucktechniken: T-Shirt vom 28.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Drucktechniken: T-Shirt
Autor Nachricht
chrisslemke
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.12.2011 11:37
Titel

Drucktechniken: T-Shirt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin neu in Eurem Forum und habe eine Frage zum Thema Siebdruck.

Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, dass ich sowohl nachgedacht, als auch schon gesucht habe. Leider habe ich vom Fach nicht ganz so viel Ahnung, ich hoffe ihr helft mir trotzdem.

Ich möchte eigene T-Shirts bedrucken und denke das ich mit den "regulär" angebotenen Shirts wie von z.B.:
http://www.shirtfabrik24.de/T-Shirts/Hiqh-Quality/

nicht klarkommen werde.

Meine Idee ist vielmehr, einen professionellen Druck ähnlich dem angehängten (hier nochmal zur Sicherheit: http://www.hm.com/de/product/97327?article=97327-A) zu machen (H&M Artikel).

Ist meine Vermutung richtig, dass ich hier ein Siebdruckverfahren anwenden muß? Kennt ihr eine professionelle Druckerei im Südwesten Deutschlands, bzw. habt ihr schon Erfahrungen mit Satema (http://www.satema.de/) gemacht?

Ich würde mich über Eurer Feedback freuen.

Viele Grüße

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Fintan90

Dabei seit: 04.10.2010
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2012 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine relevante Frage ist mit welcher Auflage du ins Feld ziehen möchtest.

Geringere Stückzahlen solltest du über solche Quick and Easy Webanbieter machen, wie zum Beispiel die Shirtfabrik24. Die haben ihre Stammdruckereien und so hohe Abnahmezahlen, dass sie zu viel besseren Konditionen drucken können, als du mit einem Auftrag über <20 T-Shirts jemals erreichen könntest.

Wenn du professionell in den T-Shirt Druck einsteigen wollen würdest, als Produzent und Lieferant für Webshops wie den EMP zum Beispiel, dann sähe der Fall anders aus. In dem Fall solltest du direkt Druckereien kontaktieren und dich über die Konditionen erkundigen. Die meisten größeren Druckerein dürften über die notwendige Technik für Textildruck verfügen.

Dass Druckereien für einen Privatkunden günstigere Angebote haben als die Quick'n'Easy Anbieter kann ich mir schwer vorstellen, die Masse machts halt. Aber: keine Gewähr für Ausnahmen. *zwinker*

Frohes Schaffen,
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ronald Stark

Dabei seit: 05.01.2012
Ort: Bamberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da hast Du ja einiges vor. Wie Du siehst werden die Kleider für knapp 50 € incl. MwSt. verkauft. Kein Wunder, denn die fertigen in großen Stückzahlen. Ich sehe da schon eine Möglichkeit für kleine Mengen. Sollen die Stoffe vor dem Konfektionieren bedruckt werden und Du nähst diese dann selbst, oder sind die Kleidungsstücke bereits fertig? An welche Schnitte hast Du denn gedacht? Eigenentwürfe oder Standartware? Einige Infos könnten nicht schaden, damit meine ich keine Links, sondern Detailles zu Deinem Vorhaben.

Ronald
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll jetzt nicht arrogant rüberkommen, aber schau mal hier unter meinem Beitrag auf Ähnliche Themen!!!
Hier fragt alle 1-2 Tage einer mit genau der gleichen Idee und exakt den gleichen Fragen. Sie wurden alle mehr oder weniger ausführlich beantwortet.
  View user's profile Private Nachricht senden
FunShirtDealer

Dabei seit: 08.01.2012
Ort: Essen
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Soll jetzt nicht arrogant rüberkommen, aber schau mal hier unter meinem Beitrag auf Ähnliche Themen!!!
Hier fragt alle 1-2 Tage einer mit genau der gleichen Idee und exakt den gleichen Fragen. Sie wurden alle mehr oder weniger ausführlich beantwortet.


Oh ja ... wieviele dieser Ideen waren schon in meinem Laden aus denen nie etwas geworden ist Lächel
Meistens große Ideen und kleiner Geldbeutel und dann soll das Shirt 6,00 EUR inkl. Druck im EK kosten ...
* Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FunShirtDealer hat geschrieben:
... und dann soll das Shirt 6,00 EUR inkl. Druck im EK kosten ...
* Ich will nix hören... *

SOOO VIEL??? Au weia!

Du Ausbeuter aber auch. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.01.2012 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.shirtfabrik24.de ist schon super. Aber kennt jemand einen guten Shop (mit guter Qualität) bei dem man nicht gleich mind. 25 Stück vom gleichen Motiv bedrucken lassen muss? Es geht bei uns darum, Vereinsartikel bedrucken zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von ypsiw am Do 12.01.2012 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FunShirtDealer

Dabei seit: 08.01.2012
Ort: Essen
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
FunShirtDealer hat geschrieben:
... und dann soll das Shirt 6,00 EUR inkl. Druck im EK kosten ...
* Ich will nix hören... *

SOOO VIEL??? Au weia!

Du Ausbeuter aber auch. *ha ha*


Ja nich Lächel
Achja MwSt natürlich schon drin *g*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druck Veredlung + Spezielle Drucktechniken?
Fragen zur Drucktechniken. Abschlussklausur (GANT WICHTIG)
Druckerei ges. für spezielle Drucktechniken, kein "0815"
T-Shirt Druck / T-Shirt Ettiketten
Druckverfahren T-Shirt
T-Shirt Siebdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.