mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei für Buchkalender / Taschenkalender gesucht vom 07.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckerei für Buchkalender / Taschenkalender gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
RickMKK
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 12:52
Titel

Druckerei für Buchkalender / Taschenkalender gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich überlege derzeit die Produktion von einem Buchkalender / Taschenkalender 2011 und möchte dieses Projekt kalkulieren. Leider habe ich noch keine Druckerei gefunden, die sich auf die Produktion von solchen Kalendern spezialisiert hat.

Daher meine Frage in die Runde:

Kennt jemand eine Druckerei, die sich auf die Produktion von Buchkalendern / Taschenkalendern spezialisiert hat?

Es geht um Kalender, die z.B. als Fachkalender für bestimmte Berufsgruppen angeboten werden, z.B. Lehrerkalender, im Format 10,5 x 15 cm, mit einem flexiblen Plastikeinband + Einlegebändchen, Seitenumfang: ca. 160 - 180 Seiten.

Ein anderer Buchkalender, den ich als Muster hier habe, hat einen flexiblen Hardcover-Einband, auch mit Einlegebändchen, Format: 10,5 x 19 cm.

Vielen Dank vorab für einen Verweis / Tipp / Link etc.

Gruß, Rick
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Zeug wird doch schon fast alles in China gedruckt.... hierzulande gibt es nur noch wenige die sowas machen!
Genau wie unsere Kinderbücher - überall steht drauf "Printed in China"

*hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RickMKK
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Das Zeug wird doch schon fast alles in China gedruckt.... hierzulande gibt es nur noch wenige die sowas machen!
Genau wie unsere Kinderbücher - überall steht drauf "Printed in China"

*hu hu huu*


Hi Beluga!

Danke für den Hinweis. Ja.. das mit "Printed in China" sehe ich auch immer öfter, vor allem im Modernen Antiquariat. *leider*

Aber ich halte es da mit Wolfgang Grupp (genau, diesem trigema Chef mit den fetten weißen Doppelmanschetten-Hemden): Ich möchte in Deutschland produzieren lassen.

Bin gespannt, ob das für dieses Produkt noch möglich ist.

Gruß, rick
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich ist das möglich - ich hoffe nur, dass du es dann auch verkaufen kannst!

Ich habe großen Respekt vor Leuten wie dem Trigema Chef und wünschte, es würde mehr solche Leute geben.
So ein Buch zu zu drucken ist nicht das Problem...
Schick mir mal die genauen Auftragsdaten... vor allem Auflage, Seitenzahl und wie das Ding aussehen soll.
Wir können das zwar nicht selber drucken aber ich denke ich kenn ne Druckerei die das kann... muss nur am Montag mal fragen ob die das machen wollen Lächel Würd dir dann den Kontakt schicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
RickMKK
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Beluga!

Tja, das weiss ich leider noch nicht, wie die Nachfrage seind wird, wenn ich das tatsächlich anbiete. Könnte vor Auftragserteilung ein Rundmailing mit einem Angebot im 3. Quartal 2010 starten. Dann könnte ich die Nachfrage besser abschätzen.

Als Mindestauflage, damit es sich lohnt, gehe ich von 250 Stück aus,
wenn es sehr gut läuft, können auch 1.000 Stück abgesetzt werden.

Als Herstellungspreis muss das (möglichst deutlich) unter 5 Euro liegen, denn der Endverkaufspreis fängt schon bei 8,95 Euro (brutto) an.. und der maximale Endverkaufspreis für einen solchen Kalender liegt bei maximal 12 - 14 Euro (brutto).

Format: 10,5 * 15 cm , alternativ: 10,5 * 19 cm

Umschlag: Plastik o.ä. haltbares Material, abwaschbar - bedruckt

Papier: 70 - 80 g

Farbe: 2 C wäre ganz gut

Seiten: 160 - 180 Seiten

Eine grobes Angebot wäre prima. Danke schonmal vorab...!

Gruß, Rick
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RickMKK hat geschrieben:
...g ein Rundmailing mit einem Angebot im 3. Quartal 2010 starten. Dann könnte ich die Nachfrage besser abschätzen.


Zu spät. Der Kalendereinkauf der Buchhändler ist meistens im Mai-Juni abgeschlossen.
  View user's profile Private Nachricht senden
RickMKK
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
RickMKK hat geschrieben:
...g ein Rundmailing mit einem Angebot im 3. Quartal 2010 starten. Dann könnte ich die Nachfrage besser abschätzen.
Zu spät. Der Kalendereinkauf der Buchhändler ist meistens im Mai-Juni abgeschlossen.


Hallo Cus.ario!

Danke für deinen Hinweis wegen der Zeitplanung... evtl. ist meine Zeitplanung wirklich etwas knapp bemessen.

Der Kalender hat aber eine fachliche Zielgruppe und soll nicht allgemein über den Buchhandel (im Ständer) vertrieben werden. Daher wäre ich unabhängig von den Einkaufsplänen des Buchhandels, was die Jahreskalender angeht.

Gruß, Rick
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RickMKK hat geschrieben:
Cus.ario hat geschrieben:
RickMKK hat geschrieben:
...g ein Rundmailing mit einem Angebot im 3. Quartal 2010 starten. Dann könnte ich die Nachfrage besser abschätzen.
Zu spät. Der Kalendereinkauf der Buchhändler ist meistens im Mai-Juni abgeschlossen.


Hallo Cus.ario!

Danke für deinen Hinweis wegen der Zeitplanung... evtl. ist meine Zeitplanung wirklich etwas knapp bemessen.

Der Kalender hat aber eine fachliche Zielgruppe und soll nicht allgemein über den Buchhandel (im Ständer) vertrieben werden. Daher wäre ich unabhängig von den Einkaufsplänen des Buchhandels, was die Jahreskalender angeht.

Gruß, Rick


Aber wo kauft deine Zielgruppe denn sonst ihre Kalender wenn nicht in der Buchhandlung?
Trotzdem viel Glück, mir gefällt die Idee.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wo kann ich BUCHKALENDER drucken?
Taschenkalender Hersteller
Druckerei gesucht
Druckerei gesucht...
Druckerei gesucht
Druckerei gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.