mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck von "wetterfesten Eiskarten" vom 25.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck von "wetterfesten Eiskarten"
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
muffy31

Dabei seit: 25.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2007 21:47
Titel

Pretex im Oki?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den ganzen vorherigen Antworten vermisse ich den Bezug zur eigentlichen Frage! * Ich will nix hören... * * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? *
Ob ein synthetisches Material im Laserdruck zu bebildern ist, kann man am besten selbst testen.
Das erwähnte Material ist in großen Bogen u.a. bei der Igepa Group im Lieferprogramm.
Versuchen, DIN A4-Muster anzufordern und losdrucken.
Ich werde das jedenfalls mal zum Anlass nehmen, eine kleine Testreihe durchzuführen.
Es gibt in jedem Fall ein Material von Xerox, daß speziell für diese Ansprüche präpariert wurde.
Allerdings bin ich nicht sicher, in welcher Stärke das lieferbar ist. Es ist in jedem Fall sauteuer!
Infos gibt es dazu online im Xerox Shop.
Darüberhinaus kann ich der häufiger geäußerten Meinung bzgl. laminierten Speisekarten nur beipflichten.
Erfahrungsgemäß findet der Kunde nur kurzzeitig Gefallen. Gerade genutete Karten brechen bei der Benutzung schnell und Lack kann man gar nicht soviel auftragen, dass irgendein Papier der Benutzung in der Gastronomie auf Dauer Stand hält.
Der Schluß kann nur lauten: Aufwand im Rahmen halten, Auflage erhöhen und dem Kunden den häufigeren Wechsel empfehlen. Das sieht eh sauberer aus und schafft Arbeitsplätze!

P.S.: 50 Karten würde ich auch versuchen über den OKI zu drucken! Glück auf!
Die Xerox DC250 könnte das! Gibt's grad bei Ebay zum Sofort-Kauf für knapp 20.000 Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 08:56
Titel

Re: Pretex im Oki?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muffy31 hat geschrieben:
Die Xerox DC250 könnte das! Gibt's grad bei Ebay zum Sofort-Kauf für knapp 20.000 Euro.


Meinste nicht da wäre es viel günstiger die Drucken zu lassen? Grins
Bzw. das lieber über seinen laufen zu lassen..(hattest du ja auch geschrieben)


Zuletzt bearbeitet von airball am Mi 26.09.2007 08:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
muffy31

Dabei seit: 25.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 14:00
Titel

pretex läuft!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach erfolgreichem test kann ich die rückmeldung geben, dass pretex für den gewünschten zweck auf der besagten xerox-kiste in 250 g/m² läuft. fragt sich nur noch, ob es auch von okis gefressen wird. ich werde es jedenfalls ab sofort meinen kunden mit anbieten. zufällig bearbeite ich gerade eiskarten und speisekarten für draussen. ist das nicht ein schöner zufall?!? *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2014 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und um Werbung zu machen meldest du dich hier extra an und holst URALTThreads wieder aus dem Archiv.

Ihr müsst es ja nötig haben wenn ihr auf so eine Art werben müsst, dann will ich ja garnicht wissen, was ihr für ne Qualität abliefert....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online-Druckerei für "Eiskarten" (148x420, 6-seiter Wickelf.
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Was ist das für ein Druck ?
Druck 300 dpi ?
Druck in 3c
Druck A2 in 4/4?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.