mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck von "wetterfesten Eiskarten" vom 25.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck von "wetterfesten Eiskarten"
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
christiger2003

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 15:05
Titel

Re: Druck von "wetterfesten Eiskarten"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kristian hat geschrieben:



und wer macht sowas? und was kostet das ?

Im Endeffekt geht es ja auch "nur" um eine Auflage von vielleicht 50 Stück, weil die Karte vielleicht jährlich angepasst wird... Da sagt doch jede Druckerei erstmal "Nein, danke!", oder ?

Gruß, Kristian


Digitaldruck heißt das Zauberwort!! da könntest du jede karte individualiseren wenn du das möchtest..lol...

einfach nach einer Digitaldruckerei googeln - gibt sicher auch was in deiner Nähe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.08.2007 15:11
Titel

Re: Druck von "wetterfesten Eiskarten"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:

(lack bricht!)

Wo hast Du den Unsinn denn her?

Vielleicht meint er im Rücken beim Falzen oder so ^^
Auf jeden Fall ist sowas nicht wetterfest. Da würden die schon recht schnell gammlig werden.
Kaschieren wird von einigen weiterverarbeitenden Firmen angeboten, oder du hast Glück und die Druckerei hat sowas im Haus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.08.2007 22:52
Titel

Re: Druck von "wetterfesten Eiskarten"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:

(lack bricht!)

Wo hast Du den Unsinn denn her?


Das ist kein Unsinn. Lack bricht. Und da derartige Karten ständig umgeklappt werden ist eine Folienkaschierung/Laminierung die tendenziell stabilere Variante.

Was den Digitaldruck angeht, einfach mal ein paar Anbieter raussuchen, und kontaktieren: http://digitaldruck-forum.org/content/digitaldruck-dienstleister/
  View user's profile Private Nachricht senden
BiBaButzemann

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 06:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwachstelle ist aber immernoch der Rand. Kunden, die von Vorne rein wissen dass die Karte mit größeren Mengen Flüssigkeit konfrontiert werden wird, empfehlen wir oftmals PVC. Müsste bei unserer Druckerei anfragen, wie das genau heißt. Für ne Eiskarte würde ich das auf jedenfall am ehesten Vorschlagen. Bei Speisekarten ists dagegen was anderes, weil so wirklich edel sehen die Dinger nicht aus. Sie sind halt einfach nur robust und man kann sie einfach in die Spülmaschine stecken... Das macht denen garnichts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tarcus

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Neufinster
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 06:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich habe vor ein paar Jahren!! für eine Kneipe "wetter-/wischfeste" Speise-/Getränkekarten im Siebdruck machen lassen.
War ein Riesenknaller, das sie auch noch achteckig gestanzt wurden. Hatten aber auch keine Fotos, wie man sie bei einer Eiskarte ja schon gerne hätte.
Gruß
tarcus

Sorry, vergaß zu erwähnen: Siebdruck auf ca. 1mm starken, aber dennoch flexiblen Kunststoffplatten


Zuletzt bearbeitet von tarcus am Mi 29.08.2007 07:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2007 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Priplak?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.08.2007 13:00
Titel

Re: Druck von "wetterfesten Eiskarten"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
bauchbieber hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:

(lack bricht!)

Wo hast Du den Unsinn denn her?


Das ist kein Unsinn. Lack bricht. Und da derartige Karten ständig umgeklappt werden ist eine Folienkaschierung/Laminierung die tendenziell stabilere Variante.

Was den Digitaldruck angeht, einfach mal ein paar Anbieter raussuchen, und kontaktieren: http://digitaldruck-forum.org/content/digitaldruck-dienstleister/


O.k., ich hatte gedacht Du meinst die gesamte Oberfläche. Wenn man von einem 400g Papier ausgeht und die Karte wochenlang in Gebrauch ist, dann leiden natürlich irgendwann die Falzkanten, natürlich bricht dann auch der Lack. In Kaffee sollte man die Karte dann nicht mehr baden, aber ein paar Flecken lassen sich trotzdem noch wegwischen.

Ich finde diese laminierten Dinger höchst unästethisch und würde als Eisdealenbesitzer lieber die 10-Fache Mange machen lassen, als die Dinger zu laminieren.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 29.08.2007 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2007 13:06
Titel

Re: Druck von "wetterfesten Eiskarten"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:
bauchbieber hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:

(lack bricht!)

Wo hast Du den Unsinn denn her?


Das ist kein Unsinn. Lack bricht. Und da derartige Karten ständig umgeklappt werden ist eine Folienkaschierung/Laminierung die tendenziell stabilere Variante.

Was den Digitaldruck angeht, einfach mal ein paar Anbieter raussuchen, und kontaktieren: http://digitaldruck-forum.org/content/digitaldruck-dienstleister/


O.k., ich hatte gedacht Du meinst die gesamte Oberfläche. Wenn man von einem 400g Papier ausgeht und die Karte wochenlang in Gebrauch ist, dann leiden natürlich irgendwann die Falzkanten, natürlich bricht dann auch der Lack. In Kaffee sollte man die Karte dann nicht mehr baden, aber ein paar Flecken lassen sich trotzdem noch wegwischen.

Ich finde diese laminierten Dinger höchst unästethisch und würde als Eisdealenbesitzer lieber die 10-Fache Mange machen lassen, als die Dinger zu laminieren.


Da hast du mal ausnahmsweise mal meine 100%ige Zustimmung. Wobei ich bei Eiskarten etc. (Speisekarten usw.) grundsätzlich eh für Lösungen mit höherem Anspruch bin. Diese 08/15-Dinger sind mir zuwider wie Pizzaflyer aus dem Copyshop.
Was deutlich edleres und originelleres muß nicht gleich deutlich teurer sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online-Druckerei für "Eiskarten" (148x420, 6-seiter Wickelf.
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Was ist das für ein Druck ?
Druck 300 dpi ?
Druck in 3c
Druck A2 in 4/4?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.