mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DIN A2 oder DIN A1 Poster auf DIN A6 gefalzt vom 26.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> DIN A2 oder DIN A1 Poster auf DIN A6 gefalzt
Autor Nachricht
ProWick
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2010
Ort: Erfurt
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2010 11:05
Titel

DIN A2 oder DIN A1 Poster auf DIN A6 gefalzt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen liebe Leute,

Ich habe jetzt schon ewig und drei tage im ganzen Internet und bei mir im Umkreis gesucht, aber habe keine Druckerei gefunden die mir Poster im DIN A1 oder DIN A2 Format druckt und auch auf das DIN A6 oder im Notfall DIN lang Format faltet.

Das einzig brauchbare war Happyfold, aber ich hätte gerne noch eine Alternative, im Falle dass die zu teuer sind.

Kennt jemand evtl. eine Druckerei die so etwas macht? Ich bin langsam echt ratlos. Das kann doch nicht sein, dass niemand so etwas anbietet. In DVD Hüllen sind doch auch manchmal megagroße Poster auf dieses kleine Format gefaltet. Irgendwer muss die doch drucken * Keine Ahnung... *

Bin für jede Antwort dankbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2010 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ruf die Druckerei Deiner Wahl an. Ich glaube das macht jeder Drucker.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2010 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wenn A1 die Ausgangsgröße ist müsste man 5x (über Kreuz) falten. Das ist schon ziemlich heftig. Wenn du es schaffst, ein Blatt Papier 7x zu falten kannst dich beim Guinness-Buch anmelden *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 26.07.2010 13:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ProWick
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2010
Ort: Erfurt
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2010 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Na ruf die Druckerei Deiner Wahl an. Ich glaube das macht jeder Drucker.


Das ist das Problem. Es macht eben keiner. Meistens, sagen sie, dass sie nicht die passende Maschine dafür hätten.

Oder geben gar keine Begründung ab. Frage auch jedesmal nach irgendwelchen Partnerdruckereien oder sowas, aber nieamnd will mir solche Dinger drucken *hu hu huu*

hilson hat geschrieben:
Naja, wenn A1 die Ausgangsgröße ist müsste man 5x (über Kreuz) falten. Das ist schon ziemlich heftig. Wenn du es schaffst, ein Blatt Papier 7x zu falten kannst dich beim Guinness-Buch anmelden *zwinker*


Doch das geht schon. Bei Happyfold klappt's ja auch, nur schaffen die es nicht mir ein Angebot zu erstellen...

Die machen eine 5-fache ZickZack Faltung und dann dieses ganze Ding nochmal 2 mal ZickZack-artig gefaltet. Mit 100g Papier soll das wohl möglich sein

Uuuuund um nicht total dumm dazustehen habe ich es gerade selbst versucht und es funktioniert tatsächlich.


Zuletzt bearbeitet von ProWick am Mo 26.07.2010 15:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 26.07.2010 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Druckerei CCV könnte Dir bestimmt helfen, die fertigen viel im Bereich gefaltete Landkarten - hier mal der Link: http://www.ccv.de/
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2010 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ProWick hat geschrieben:
Uuuuund um nicht total dumm dazustehen habe ich es gerade selbst versucht und es funktioniert tatsächlich.


Naja, mit Falzbein, Hammer und Zähnen in Handarbeit ist eine Sache (ich übertreib jetzt *zwinker* ). Das ganze in Serie maschinell ist halt etwas aus der Norm (Stichwort passende Maschine u. so). Macht halt nicht jede Druckerei umme Ecke.

ProWick hat geschrieben:
Die machen eine 5-fache ZickZack Faltung


Im Übrigen isses nochmal ein andere Schwierigkeitsgrad einmal mit u. einmal gegen die Laufrichtung zu falzen (Kreuzbruch). 5mal Zickzack entlang der Laufrichtung ist wohl eher net so das Problem (Landkarten u. so).


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 26.07.2010 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ProWick
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2010
Ort: Erfurt
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2010 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
Die Druckerei CCV könnte Dir bestimmt helfen, die fertigen viel im Bereich gefaltete Landkarten - hier mal der Link: http://www.ccv.de/


Sehr guter Tip. Dankeschön. Die Frau am Telefon war sehr freundlich. Mal sehen was die so kosten Lächel


Zuletzt bearbeitet von ProWick am Mo 26.07.2010 17:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 8-Seiter gefalzt
8 Seiter - Visitenkarten-Format - Gefalzt
Flyer falsch gefalzt, Reklamation
Wer druckt DIN A2 gefalzt auf DIN Lang und ähnliches
Druckerei für A0 gefalzt auf A4, notfalls A3 gesucht
Druck von DVD Plakat/Einleger A2 gefalzt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.