mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer druckt DIN A2 gefalzt auf DIN Lang und ähnliches vom 28.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wer druckt DIN A2 gefalzt auf DIN Lang und ähnliches
Autor Nachricht
eyepe
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 12:02
Titel

Wer druckt DIN A2 gefalzt auf DIN Lang und ähnliches

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

eine Kunde dessen Website ich betreue möchte alle paar Wochen eine Postwurfsendung rauschicken.
Da das ganze (wer hätt's gedacht) so günstig wie möglich sein soll, am besten auf einem leichten Papier und dann auf DIN Lang gefalzt.

Also z. B. A2 auf DIN Lang oder wie es dieses Versandhaus handhabt, ein geklebtes Magazin (12 Seiten) auf DIN Lang



Bei den gängigen Onlinedruckerein habe ich nichts gefunden. Die lokale fällt aus. Vielleicht arbeitet ja hier einer bei einer Druckerei die das macht. Dann würde ich mich über ein unverbindliches Angebot freuen. Auflage sind immer 5.000 Stück.

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also zuerst wäre es mal hilfreich wenn du das produkt etwas genauer beschreiben könntest. wenn das endprodukt in deinem bild DIN-Lang (210x105mm) ist, dann hast du ein offenes Seitenformat von 420x315mm nicht A2 (594x420mm). und weißt du schon, ob es jedes mal der gleiche Seitenumfang ist ? da du geklebt sagst nehm ich mal an, dass du 12 von den 210x315mm großen Seiten haben wirst im endeffekt oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die lokale ausfällt nimmst du die nächstgelegene. Das ist nun kein besonderes Produkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.11.2008 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau ma ob der Verlag in deiner Gegend der die Mitteilungsblätter der Gemeinde macht oder eventuell bei den Tageszeitungen ob die sowas übernehmen können, die übernehmen normalerweise gerne regelmäßige "private" Aufträge um ihre Maschinen besser auslasten zu können. und von einer hier in der Gegend glaube ich zu wissen dass die auch personalisieren und Postversand mit anbieten, die bekommen also den Auftrag und kümmern sich um alles.

Du solltest beim Papiergewicht den Gesamtumfang beachten damit der Postversand ziemlich günstig bleibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 8-Seiter gefalzt
DIN A2 oder DIN A1 Poster auf DIN A6 gefalzt
Flyer falsch gefalzt, Reklamation
Druckerei für A0 gefalzt auf A4, notfalls A3 gesucht
8 Seiter - Visitenkarten-Format - Gefalzt
Druck von DVD Plakat/Einleger A2 gefalzt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.