mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck von DVD Plakat/Einleger A2 gefalzt vom 11.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck von DVD Plakat/Einleger A2 gefalzt
Autor Nachricht
xenamiti
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.03.2013 11:31
Titel

Druck von DVD Plakat/Einleger A2 gefalzt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi liebe Printfreaks Lächel

Ich bin auf der Suche nach einer Druckerei, die ein Plakat (ca A2 groß - oder ähnlich) druckt und auch so falzt, dass es in eine DVD Hülle passt.

Flyeralarm z.B. druckt mir zwar 50x70 Plakate welche gefalzt von der Größe her perfekt wären (12,5x17,5cm),
aber die falzen nur auf DIN Formate runter. Selber woanders falzen wäre also ein extra Produktionsschritt und würde weitere Kosten verursachen.

A6 Faltblätter kann ich zwar produzieren lassen, aber nur mit der offenen Endgröße 40x30, was zu klein wäre.

Hat hier jemand eine Idee oder selber schon mal was Ähnliches erstellt?

Danke fürs Durchlesen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.03.2013 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das macht dir jede Offset-Druckerei, die entsprechende Maschinen hat. Das runterfalzen auf ein DVD-Format ist halt was besonderes, da benötigt es sowieso Beratung, wie man am besten das Falszschema anlegt und vor allem, welches Papier mit welcher Laufrichtung, damit es dir beim Falzen nicht bricht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
xenamiti
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.03.2013 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Das macht dir jede Offset-Druckerei, die entsprechende Maschinen hat. Das runterfalzen auf ein DVD-Format ist halt was besonderes, da benötigt es sowieso Beratung, wie man am besten das Falszschema anlegt und vor allem, welches Papier mit welcher Laufrichtung, damit es dir beim Falzen nicht bricht.


Das wäre mein nächster Schritt gewesen.. bei der Druckerei meines Vertrauens nachfragen.
Aber es gibt mittlerweile doch so viele Druckereien die unterschiedliche Produkte anbieten,
da könnte es ja sein, dass ein paar davon auch so ein besonderes Format anbieten oder zumindest
eine dafür passende Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 11.03.2013 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Dinger heißen Posterbooklet
 
anna.p.zimmer

Dabei seit: 24.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.03.2013 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenn eine gute Druckerei, die Offset und digital drucken und sämtliche Druckweiterverarbeitung machen. Kannst ja mal auf die Seite schauen, die machen sowas wie du suchst bestimmt auch;)

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.03.2013 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und dafür meldest du dich hier extra an ... um für deine Bude Werbung zu machen ... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am So 24.03.2013 14:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Plakat Druck 1 mal 1,5 m
Poster, Plakat Druck einzeln günstig ?
Folie/Plakat druck, 2,5m Breite, 0,35m höhe, was muss ich...
8-seitige Broschüre mit Einleger
Knobelaufgabe - 30-seitiger Einleger, Abschlussarbeit - Wie?
8-Seiter gefalzt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.