mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitale Produktionsmaschine - Kaufberatung vom 29.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Digitale Produktionsmaschine - Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Jingo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
s.o. - Xerox 700 hat ein Kunde von mir - zurieden

bei Xerox auf die Verträge achten - und alles schriftlich geben lassen. Solche Maschinen immer im Service mit Klick laufen lassen - sonst wirst Du arm...
Hab deine Nachricht überlesen Hmm...?! sorry *zwinker*
danke für die meldung!
Ich werde die Verträge, wenn's so weit ist, natürlich genauestens prüfen. Aber erst geht's zu Minolta!

Liebe Grüße,
Sebastian


Zuletzt bearbeitet von Jingo am Do 29.11.2012 14:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jingo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir heute Infos und Beispieldrucke von der Konica Minolta C70hc eingeholt...

Die Maschine ist der Hammer! Bin total begeistert. CMYK und sRGB Abdeckung, mit 71 Seiten pro Minute super schnell und extrem günstig im Unterhalt. Testdrucke konnte ich noch keine machen, aber ich hab bereits produzierte Sachen gesehen, u.a. auch richtige Fotobücher! Kommende Woche wird die Maschine in einer Druckerei besichtigt.

Bin gespannt, wie sie sich bei meinen Testfiles verhält. Duplexdruck schafft sie ja angeblich auf unter +-0,5mm...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 29.11.2012 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leistungsaufnahme (Max) 4.600 Watt (CEE 32A) *grins* geh schon mal bei Verivox gucken....
 
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2012 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sind auch am Überlegen...

Kuck Dir mal die Canon Imagepress C7010VP an. Meines Wissens nach das einzige Digitaldrucksystem mit mechanischer Bogenausrichtung wie bei einer Offsetmaschine. Dadurch sollen im Duplexdruck Toleranzen von unter 0,5mm möglich sein. Leistung 71 Seiten / Min DIN A4, bis 325g. Die Musterdrucke die ich hier habe sehen gut aus (u.a. eine Testform, Canvas und normales Bilderdruckpapier).
Nächste Woche machen wir Testdrucke und Stanzungen um die Registerhaltigkeit zu überprüfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 30.11.2012 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was man leider nicht testen kann - die Zuverlässigkeit der Maschine und die Stabilität der Ausdrucke über einen längeren Zeitraum bzw. größere Druckaufträge.

Bei den Faktoren sollte man sich in der Gerüchteküche umhören und sich dann jeweils ein Bild vom Hersteller/Gerät machen.

Wenn ich schön höre - wir sind mit unserem Techniker per DU und er hat auch schon seine eigene Kaffeetasse im Schrank - Kaffee kochen kann er auch gut - dann sollte das zu Denken geben...
 
Jingo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2012 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von der canon hab ich auch schon prints bekommen, jedoch haben die die maschine im showroom einfach nicht mal ansatzweise im Griff... Und zu einem Kunden fahren die mit mir auch nicht *Schnief* Darf mir also selber raussuchen, wer eine solche Maschine hat.

Minolta ist da ganz anders. Was mich nur wundert, die Maschine wurde bereits Anfang 2011 vorgestellt, aber dann iwie auf der 2012er drupa erneut, so als wenn sie grad rausgekommen wäre? Da muss ich noch nachhaken... Und sie ist die einzige Maschine, die - zumindest lt Website - nicht Fogra zertifiziert ist. Also kommen diese Kosten auch noch dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jingo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2012 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Händler hat mich gerade angerufen, er hätte eine generalüberholte Xerox 250....

Xerox 250
Großraummagazin
Professional Finisher
externe Fiery

Die Probleme mit der Registrierung sind bekannt, jedoch hat er gemeint, dass es ein leichtes ist, den Drucker auf meine Papiere abzustimmen, damit da dann alles passt. Das würde er mir alles einstellen und zeigen, wie das bei neuen bzw anderen Medien geht.

Wartungsvertrag ist auch möglich, und würde ich auch nehmen. Seitenpreise sind zwar höher als bei Minolta, aber die Anschaffung um ein vielfaches geringer.

Preislich ist sie auch seeehr interessant *Thumbs up!* - ich werde mir das Gerät am Montag ansehen, ob die für mich passen würde. Eine größere Maschine kann ich immer noch kaufen, und preislich kostet sie unter einem Viertel der Minolta....


Zuletzt bearbeitet von Jingo am Fr 30.11.2012 13:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Uwe Fischer

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Köln
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2012 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xerox 252 aben wir auch, absolut keine Probleme mit der Maschine. Fast perfekter Flächendruck, so gut wie nie Papierstau.
Dafür - leider - mit dem Service. Die schriftlich fixierte Reaktionszeit wird meist um 2-3 volle Werktage überschritten. Deshalb würden wir uns keine Xerox mehr kaufen. Die Maschine alleine machts nicht, auch der Service muss passen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe! digitale unterschrift in Acrobat PDF einbauen?
Welche digitale Druckmaschine für welches Volumen sinnvoll
Kaufberatung Digitaldrucker
Großformatdrucker Kaufberatung
Kaufberatung Digitaldrucker
Kaufberatung - gebrauchter Digitaldrucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.