mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 18.08.2019 00:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitaldruckerei für Etiketten/Haftpapier gesucht vom 08.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Digitaldruckerei für Etiketten/Haftpapier gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aovivo
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2012
Ort: Hessen
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2012 18:15
Titel

Digitaldruckerei für Etiketten/Haftpapier gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe zwar die tolle Liste der Onlinedruckereien durchgearbeitet, habe aber nur ganz wenige Druckereien für Etiketten/Aufkleber im Digitaldruck entdeckt... Es gibt zwar viele Onlinedruckereien, die Aufkleber bedrucken - allerdings meinst nur in DIN Formaten - bei Sonderformaten ist meist Schluss...

Vorgaben für das Papier: 90g Haftpapier weiß, glänzend, 4/0 farbig, permanent klebend (Rückseite geschlitzt).
Die Gesamtauflage ist fünfstellig (Allerdings mit knapp zwanzig verschiedenen Motiven - deshalb Digitaldruck).
Formate: DIN A6, DIN A7 und ein kleineres Sonderformat.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer entsprechenden Druckerei gemacht? Empfehlungen?

Ich danke vorab!
P.-
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 08.05.2012 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei glänzend wirst Du Probleme haben - auf jeden Fall in Verbindung mit Haftpapier, da der normale Toner matt ist. Sollen die Oberflächen laminiert/kaschiert werden?
 
Anzeige
Anzeige
aovivo
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2012
Ort: Hessen
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2012 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Rückmeldung.

Also hochglänzend muss es nicht sein, da der Untergrund (ein Kaffeeschlauch/Kaffeepackung) ebenfalls glänzend ist.

Ich habe einen Satz DIN A7 schon mal drucken lassen - das Haftpapier welches verwendet wurde (das war die Bezeichnung, die ich in der Beschreibung genannt habe) heisst zwar 'glänzend' - glänzt zum Glück aber nicht wie die Verpackung - das passt so auch ganz gut.. also nichts in Richtung kaschiert oder UV Lack...

Liebe Grüße
P.-
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 08.05.2012 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist mit vorgestanzten Etiketten auf A4 Bogen und dann ab zum Copyshop?
 
aovivo
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2012
Ort: Hessen
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2012 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Ralf:

Keine schlechte Idee - aber die Gesamtauflage liegt bei ca. 30,000 Stück.
Im Prinzip was für den Offsetdruck - die Herausforderung liegt allerdings bei den 18 verschiedene Motiven - die u.U. innerhalb eines Jahres teilweise geändert werden... deshalb der Digitaldruck.

LG
P.-
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 08.05.2012 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von durst.it gibt es riesige digitale Labeldrucker, bei denen könnte man nach einem Dienstleister fragen

Eine HP Indigo gibt es auch für den Labeldruck

ob sich ein Dienstleister Deiner Mengen annimmt, kann ich nicht sagen

was ist mit den Druckern?

http://primera.eu/de/pages/labels.html
 
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2012 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir drucken seit Jahren bei typographus hier vor Ort (Berlin) und die sind was Flexibilität und Beratung angeht ziemlich gut, auch bei Musteranfragen hat man am nächsten Tag die Sendung auf dem Schreibtisch.


/ r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 08.05.2012 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rover88 hat geschrieben:
Wir drucken seit Jahren bei typographus hier vor Ort (Berlin) und die sind was Flexibilität und Beratung angeht ziemlich gut, auch bei Musteranfragen hat man am nächsten Tag die Sendung auf dem Schreibtisch.


/ r88


naja....
 
 
Ähnliche Themen digitalDRUCKEREI GESUCHT
Digitaldruckerei gesucht: 5 x A2, 4/4-farbig, 80/90g-Papier
Naturpapier als Haftpapier
Drucker für vorgestanzte Etiketten gesucht
Textilhersteller gesucht [Druck, Etiketten, Label, usw.)
Digitaldruckerei für PET-Flaschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.