mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucker für vorgestanzte Etiketten gesucht vom 31.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Drucker für vorgestanzte Etiketten gesucht
Autor Nachricht
BBBMan
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.01.2011 20:03
Titel

Drucker für vorgestanzte Etiketten gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Drucker, der mir vorgestanzte Rollenetiketten vollfarbig in Fotoqualität bedrucken kann.

Gefunden habe ich bereits div. Tintenstrahler wie ZEO! oder auch Farblaser wie den Vivo! Touch.

Allerdings finde ich die eigentlichen Druckkosten zu hoch, da sich die Hersteller die Modifikation der Drucker erstmal über den Gerätepreis (OK) aber dann auch noch über das Verbrauchsmaterial (nicht OK) teuer bezahlen lassen.

Frage1: Kennt jemand für einen solchen Drucker entweder ein CISS oder auch alternative Tinten / Druckköpfe (die Drucker sind ja meist modifizierte Standarddrucker von HP oder Lexmark o.Ä.)

Frage2: Können nicht auch "normale" LFP´s vorgestanzte Etiketten bedrucken (müssten dafür dann über einen Gap-Sensor o.Ä. verfügen und Softwareseitig das verarbeiten können)

Frage3: Würde es Sinn machen, nicht vorgestanztes Material zu verwenden und nach dem Drucken zu schneiden und zu entgittern ?


Bin für jedes Feedback zum Thema dankbar Grins

Viele Grüße

BBBMan

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 01.02.2011 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 31.01.2011 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst Dir mal dien hier ansehen, denke mal in Deutschland wirst Du für den einen besseren Support haben:

http://primera.eu/de/pages/lx900e-farbetiketten-drucker.html
oder
http://primera.eu/de/pages/cx1200e-rollendigitaldrucker.html

den Vertriebsleiter von Primera kenne ich recht gut, kann ggf einen Kontakt herstellen

Der Vivo sieht sehr teuer aus, dann kannste Dir aucvh mal den hier ansehen: http://www.durst.it/durst-phototechnik-ag/home/produkte-label-printing/tau-150.html

EDIT:
kennst Du den Epson TM-C3400?

Du schreibst nicht wieviele Etiketten Du mit dem Teil druckst - denke für 1000 Labels im Monat werden sich keine 20.000€ Geräte rechnen - wobei Du bei dem Durst wohl noch ne 0 dranhängen darfst

Bitte EDIT-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 01.02.2011 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
BBBMan
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.02.2011 06:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mediaWE,

die 3 Drucker kenne ich bereits. Der Epson hat leider nur eine Druckbreiete von 105mm, ich benötige 170mm. Anzahl der Etiketten wird wohl so bei 10.000 / MOnat liegen, allerdings recht großformatige mit hoher Farbdeckung, was bei den angesprochenen Systemen zu hohen Druckkosten führt.

Grüße

BBBMan
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und die sind alle unterschiedlich? Vordrucken und dann sw eindrucken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 01.02.2011 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm.... bei 2880m/Stunde dürfte dann der Durst etwas den Ramen sprengen - sei denn Du willst den Drucker nur 5 Minuten im Monat nutzen. Bei meinen Farblasersystemen hatte ich immer das Problem das die Bildeinheiten an einigen Stellen sehr schnell verschleißen wenn es immer ähnliche Drucke gibt. Unser größter Kunde hat unten auf der DVD Hülle einen fetten dunkelblauen Streifen von rund 5cm - wenn der in Längsrichtung gedruckt wird, dann nutzt sich die Bildeinheit einseitig ab. Von den angegebenen 50.000 Seiten konnte man locker die letzten 20.000 Seiten abschreiben. Bei Primera scheinen die den Lexmark C780 einzusetzen, deren Bildtrommeln werden anscheinend mit dem Toner getauscht - spricht für gutes Druckergebnis, ist leider aber sehr teuer.

Leider rechnen die meisten bei einem Farblaser nicht die Folgekosten, die können enorm hoch sein. Wenn der Hersteller von einer Deckung von rund 5% spricht, komme ich mit meinen Drucksachen nie unter 50% weg - dann wäre bei dem Lexmark nach 1000 Seiten Schluß - d.H. neuer Tonerasatz für rund 800-900€! Mein neuer Drucker läuft gerade mal mit 10% der vorgeschlagenen Monatskapazität - es rechnet sich aber weil die Druckkosten dies wieder einbringen.

Wenn Du noch ein paar Tage Zeit hast, könnte sich ein Besuch der Messe lohnen: http://www.fespa.com/digital/
 
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hier ist was - allerdings Profi Ausstattung:

http://primera.eu/de/pages/labels.html

Ich hab das Ding auf der Messe in Aktion gesehen - geniale Drucke. Allerdings sicherlich nicht billig....


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Di 01.02.2011 11:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digitaldruckerei für Etiketten/Haftpapier gesucht
Textilhersteller gesucht [Druck, Etiketten, Label, usw.)
LFP-Drucker in Dresden gesucht
Drucker + Schneidesystem gesucht
Drucker für Briefumschläge gesucht
hochwertiger Drucker gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.