mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch in geringer Auflage drucken lassen vom 03.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Buch in geringer Auflage drucken lassen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
BuLLs

Dabei seit: 05.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.01.2012 22:57
Titel

Re: Buch in geringer Auflage drucken lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typomac hat geschrieben:
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Zeit mit Suchen verbracht habe, versuch ich's mal hier. Ich bin gerade dabei, für unseren Verein eine Chronik in Indesign zu erstellen (werden wohl um die 200 Seiten A4 werden, 4c, viele Farbbilder). Da darin viel Interna abgehandelt wird, kommen als Bezieher nur Mitglieder/Ehrenmitglieder in Frage, sprich: es wird wohl eine Auflage so um die 20 Stück sein. Hat jemand Erfahrung, wo Bücher in dieser Auflage einigermaßen preisgünstig gedruckt werden können? Fotobücher kommen ja wohl weniger in Frage, da das mit 200 Seiten preislich nicht interessant ist (auch kann ich da keine PDFs reinladen). Bei den Digitaldruck-Anbietern passt es mit der Papier nicht (wegen der Bilder dürfte es schon Kunstdruckpapier sein). Ich würde mal so als Preis zwischen 40 und 50 Euro/Stück anpeilen. Hat jemand einen heißen Tipp oder ähnliches schon mal gemacht? Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


Hallo,
falls du noch Interesse an einem Angebot hast, ich könnte dir mal eins machen, wenn du mir die genaue Daten geben würdest. Zum Papier, 100g passt bei einem Farbdruck meiner meinung schon.

Gruß
BuLLs
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir freuen uns immer, wenn sich hier jemand (anonym) anmeldet, um abzustauben ... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2012 00:05
Titel

Re: Buch in geringer Auflage drucken lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="BuLLs"]
typomac hat geschrieben:

Hallo,
falls du noch Interesse an einem Angebot hast, ich könnte dir mal eins machen, wenn du mir die genaue Daten geben würdest. Zum Papier, 100g passt bei einem Farbdruck meiner meinung schon.

Gruß
BuLLs


100 gr Bilderdruck, sofern du dies meinst, ist bei einer Vereinschronik mehr als bescheiden.
Die Angaben stehen eigentlich schon in deinem Post
A4
200 Seiten +/- 4 Seiten + Vorsatz + Überzug
Inhalt 4/4 - Vorsatz unbedruckt - Überzug 4/0 mit Matt/Glanzfolie
Bilderdruck matt/glanz 135 - 150 gr - Vorsatz weißes/farbiges Naturpapier
Fadenheftung, MGP 2,5 mm, runder/gerader Rücken
20 Stück +/- 1
Und wenn du schon so oberschlau bist dich hier anzumelden um Aufträge zu ergattern, solltest du etwas mehr Ahnung von der Materie haben.
Und jetzt versuch mal dies mit 600 Euro anzubieten *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
BuLLs

Dabei seit: 05.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.01.2012 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte hier keine Aufträge abstaube, nur solltest du dir im klaren sein, wenn du schon den Preis drücken willst, darfst du keine so Anförderungen stellen. Leider reicht bei einem Bilddruck für 600 € Billig heftchen auch ein 100g papier, denn du/sie wollen es ja auch "billig".

Du lachst ja schon selber über den preis, wenn du meinst ich mach oberschlau! ich bin nur realist! und klar kann ich 300g chromolux anbieten, so hat man eine gute qualität an bildern, aber dann kannst halt deine 600 € amschminken.

Also bitte! denken! posten!^^

Somit, bin ich hier raus, will euch die Verlustgeschäfte ja nicht kaputt machen xD
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2012 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BuLLs hat geschrieben:

Also bitte! denken! posten!^^


Bevor Du etwas postest solltest Du genauer lesen, wer hier was postet und wer der Threadersteller ist...
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
typomac
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: 72488 Sigmaringen
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 11:16
Titel

Vielen Dank

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Dank allen, die sich meines Problems angenommen haben. ich denke, da ist was dabei.

Gruß Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Gotthalmseder

Dabei seit: 09.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.01.2012 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nun mein erstes Buch drucken lassen, und im Gegensatz zu den meisten Autoren, die ich kenne, habe ich sehr positive Erfahrungen mit meiner Druckerei gemacht, und möchte sie hier deshalb empfehlen:


Der Preis für Herstellung und Versand eines "normalen Sachbuches" A5, 230 Seiten, Softcover schwankt stark. Ich habe lange recherchiert.

Letztlich habe ich mich für eine Auflage von 500 Stück bei 1-2Buch entschieden, deren Druck ich vorfinanziert habe. Ich habe Cover und Text als PDF-abgeliefert. Dazu halfen mir die Richtlinien von 1-2 Buch. Hier das Ergebnis:
http://stille-revolution.yooco.de/p.das_buch.html

Der Druck kostete dann 5€ pro Buch. Mit Vertriebspaket, Zahlungsausfallsversicherung, Einlagerung und Versandspesen (die ich übernehme, wobei ich überwiegend von deutschen Kunden ausgehe) kommen noch etwa 4€ für jedes verkaufte Buch dazu, so dass ich an dem 12€ teuren Buch 3€ verdiene.
Die Seite, über die mein Buch bestellt werden kann, sieht dann so aus: http://shop.1-2-buch.de/index.php?main_page=product_info&products_id=112

Es kann auch über Amazon, Google-books oder den Fachhandel gekauft werden. Das hat alles 1-2Buch für mich gemacht. Ich sorge nur für Werbung.

Ich war mit der Betreuung sehr zufrieden, bekam immer schnelle und gute Antworten auf all meine Fragen per Mail. Ich habe gängige Programme für das Layout verwendet (Open Office für den Text) und dann alles als PDF abgespeichert. Die Druckerei hat dieses PDF übernommen. Der Druck war schnell und gute Qualität. Die Einlagerung ist mir eine große Hilfe. Ich habe die Bücher nicht bei mir herumliegen. Also ich kann 1-2 Buch nur empfehlen.ich kann 1-2 Buch empfehlen. Anderswo wäre ich viel teurer ausgestiegen und das Buch müsste mehr kosten.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gotthalmseder hat geschrieben:
Ich sorge nur für Werbung.


Aber bitte nicht so und nicht hier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sonderfarbendruck bei geringer Auflage ..
A3 Magazin / Zeitung in geringer Auflage
Sprühschablonen mit Kundenlogo in geringer Auflage
Flyer mit Stanzung in geringer Auflage.
Hochwertiges Buch, Auflage: 1
Günstig mit Sonderfarben bei kleiner Auflage drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.