mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch in geringer Auflage drucken lassen vom 03.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Buch in geringer Auflage drucken lassen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Gotthalmseder hat geschrieben:
Ich sorge nur für Werbung.


Aber bitte nicht so und nicht hier.


Schön immer das Keyword rein.

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Gotthalmseder

Dabei seit: 09.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.01.2012 14:52
Titel

Empfehlung und Werbung unterscheiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, ich wollte hier nicht für mein Buch werben, sondern die Druckerei empfehlen. Wenn ich Kunden für mein Buch finden wollte, wäre dies hier wohl das falsche Forum.
Ich verdiene nichts daran, dass ich die Druckerei empfehle. Das Geschäft mit denen ist bereits gelaufen.

Also ist das oben Geschriebene nichts anderes als eine Empfehlung. Warum ich das mache? Weil ich über das Ohr gezogen worden wäre, hätte ich die doppelt so teueren Book on Demand Angebote angenommen. Da ist vieles völlig überbezahlt. Deshalb habe ich hier auch die Preise herein geschrieben, die ich tatsächlich bezahlt habe. Vergleicht das einmal. Ich denke ich bin gut weg gekommen.


Zuletzt bearbeitet von Gotthalmseder am Mo 09.01.2012 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 22:56
Titel

Re: Empfehlung und Werbung unterscheiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gotthalmseder hat geschrieben:
Nun, ich wollte hier nicht für mein Buch werben, sondern die Druckerei empfehlen. Wenn ich Kunden für mein Buch finden wollte, wäre dies hier wohl das falsche Forum.
Ich verdiene nichts daran, dass ich die Druckerei empfehle. Das Geschäft mit denen ist bereits gelaufen.

Also ist das oben Geschriebene nichts anderes als eine Empfehlung. Warum ich das mache? Weil ich über das Ohr gezogen worden wäre, hätte ich die doppelt so teueren Book on Demand Angebote angenommen. Da ist vieles völlig überbezahlt. Deshalb habe ich hier auch die Preise herein geschrieben, die ich tatsächlich bezahlt habe. Vergleicht das einmal. Ich denke ich bin gut weg gekommen.


Gebräuchlicher ist übers Ohr gehauen, nicht gezogen, über den Tisch wirst gezogen. Ooops

Betriebswirtschaft scheint nicht deine Stärke zu sein, wenn du jemanden unterstellst, daß er dich "übers Ohr zieht", wenn er teuer als ein anderer Anbieter ist.

Laut deiner Logik müssten eigentlich alle bei Aldi und Konsorten einkaufen, da sie ja sonst "übers Ohr gezogen" werden, da sie mehr bezahlen. Trotzdem kaufen nicht alle dort, bezahlen mehr und sind glücklich damit, auch wenn sie Aldi kennen.
Ich hoffe dort wo du arbeitest bist/seit ihr immer die Billigsten, denn sonst würdet ja ihr die Leute "übers Ohr ziehen" * Keine Ahnung... *

Diese erst seit ein paar jahren bestehende Mentalität, daß sowieso 99% der Dinge zu teuer sind und sowieso jeder den Anderen nur über den Tisch ziehen will, finde ich nur mehr zum ko...zen, früher gönnte man den Anderen auch Mal, daß er seinen Kindern morgens täglich frische Brötchen kaufen konnte, heutzutage wird man als Verbrecher beschimpft, wenn man jemanden sagt, daß man 10% verdienen möchte.

BuLLs hat geschrieben:
Ich möchte hier keine Aufträge abstaube, nur solltest du dir im klaren sein, wenn du schon den Preis drücken willst, darfst du keine so Anförderungen stellen. Leider reicht bei einem Bilddruck für 600 € Billig heftchen auch ein 100g papier, denn du/sie wollen es ja auch "billig".

Du lachst ja schon selber über den preis, wenn du meinst ich mach oberschlau! ich bin nur realist! und klar kann ich 300g chromolux anbieten, so hat man eine gute qualität an bildern, aber dann kannst halt deine 600 € amschminken.

Also bitte! denken! posten!^^

Somit, bin ich hier raus, will euch die Verlustgeschäfte ja nicht kaputt machen xD


Ich mach da überhaupt kein Geschäft, da ich weder ein Buch brauche, noch irgend eine Beziehung zu der empfohlenen Druckerei habe.

Bei 20 Büchern über Papierkosten zu diskutieren ist nicht wirklich sinnvoll, da es Bagatellbeträge sind.
Beim 100 gr Papier benötigt man ca. 20 kg Papier zu 1 € je Kilo, beim 135 gr wären es 35% mehr, also ganze 7 Euro mehr und die Qualität ist bedeutend besser.

Den Vorschlag mit dem Chromolux find ich auch eher bescheiden, da sich ein 300 gr nicht zu einem Buch binden lässt.

Du klingst wie ein Anfänger in diesem Sektor, der um 2 + 2 zusammenzurechnen einen Taschenrechner benötigt.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 10.01.2012 14:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2012 14:11
Titel

Re: Empfehlung und Werbung unterscheiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreask hat geschrieben:
Diese erst seit ein paar jahren bestehende Mentalität, daß sowieso 99% der Dinge zu teuer sind und sowieso jeder den Anderen nur über den Tisch ziehen will, finde ich nur mehr zum ko...zen, früher gönnte man den Anderen auch Mal, daß er seinen Kindern morgens täglich frische Brötchen kaufen konnte, heutzutage wird man als Verbrecher beschimpft, wenn man jemanden sagt, daß man 10% verdienen möchte.


Vollste Zustimmung. Mich ärgert das auch immer wieder, wie sich Branchenfremde anmaßen beurteilen zu können, was denn nun "überbezahlt" ist. Was billig ist ...ist gut. Wie solche Preise aber (teilweise) zustande kommen und was damit angerichtet wird ... darüber machen sich die wenigsten Gedanken.

Erst heute morgen wieder lesen müssen, daß in den letzten Jahren die Zahl der klein- und mittelständischen Druckereien in Deutschland um fast ein Drittel gesunken ist. Tendenz weiter fallend. In vielen anderen Bereichen/Branchen sieht's nicht anders aus. Das Preisgefüge geht kaputt, Vielfalt und Qualität verloren, die Wirtschaft in Ar...

Profitieren tun nur die großen Ketten, welche mit Lohndumping, obskuren Arbeitsverträgen, Outsourcing und was weiss ich noch für Methoden den Wirtschafts-Karren noch mehr in den Dreck schieben.

Mit dieser übertriebenen Schnäppchengier drehen wir uns allesamt nur noch mehr den Hahn zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2012 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will ja nichts sagen, aber genau so funktioniert Kapitalismus.

Jeder versucht den anderen möglichst schnell und dreckig fertig zu machen.

Das geht eine Zeit lang gut, irgendwann muss dieses System aber zusammenbrechen.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2012 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das beste Beispiel ist der größte Onlineversandhändler der Welt, in den Stoßzeiten staatsfinazierte Aushilfen einstellen. Der Laden ist für mich tabu.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2011-11/amazon-praktika
  View user's profile Private Nachricht senden
Radkurier

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2012 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Ich will ja nichts sagen, aber genau so funktioniert Kapitalismus.

Jeder versucht den anderen möglichst schnell und dreckig fertig zu machen.

Das geht eine Zeit lang gut, irgendwann muss dieses System aber zusammenbrechen.


Diese Zusammenhänge kann man auch mit geschliffeneren Sätzen darlegen: http://de.ibtimes.com/articles/24539/20110824/nouriel-dr-doom-roubini-karl-marx-hatte-recht.htm

Zitat: "Der Kapitalismus hat einen Punkt erreicht, an dem er sich selbst zu zerstören droht. Man kann das Einkommen der Arbeitenden nicht ständig verkleinern, um die Gewinne der Kapitalisten zu vergrößern, ohne Überkapazitäten (in der Produktion) zu schaffen und die Nachfrage immer weiter abzusenken. Wir dachten, die Märkte würden das schon richten. Die Märkte haben das aber nicht getan. Was individuell vernünftig erscheint ... ist zu einem Prozess der Selbstzerstörung geworden."
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2012 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yupp - das nennt man die 'Akkumulation des Kapitals'
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sonderfarbendruck bei geringer Auflage ..
Sprühschablonen mit Kundenlogo in geringer Auflage
Flyer mit Stanzung in geringer Auflage.
A3 Magazin / Zeitung in geringer Auflage
Hochwertiges Buch, Auflage: 1
Günstig mit Sonderfarben bei kleiner Auflage drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.