mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch in geringer Auflage drucken lassen vom 03.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Buch in geringer Auflage drucken lassen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Afterglow

Dabei seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2012 16:48
Titel

Re: Buch in geringer Auflage drucken lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="typomac"]Bei den Digitaldruck-Anbietern passt es mit der Papier nicht (wegen der Bilder dürfte es schon Kunstdruckpapier sein). Ich würde mal so als Preis zwischen 40 und 50 Euro/Stück anpeilen. Hat jemand einen heißen Tipp oder ähnliches schon mal gemacht? Vielen Dank schon mal für die Hilfe.[/quote]

Ein billiger Preis im Offset ist wohl kaum zu machen! Auch im Digitaldruck kann man so ein Buch drucken: gutes Papier ist Hello Fat Matt 1.1 135 g/qm weiß (Bilderdruck matt...), Vereine nehmen auch oft Leesebo, wenn es nicht hochweiß sein soll. Wir drucken gerade ein Buch auf Hello Fat, das zu Hälfte mit Bildern gefüllt ist. Und wenn es glänzen soll Color Copy Gloss 135 g/qm. Alle Papiersorten sind im Digitaldruck (Laser) zu empfehlen, damit das Buch nicht aussieht, als wäre es schon mal in den Pool gefallen.
Soll das Hardcover mit Leinen sein? Oder kaschierter 135 g/qm Umschlag?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2012 22:20
Titel

Re: Buch in geringer Auflage drucken lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Afterglow hat geschrieben:

Soll das Hardcover mit Leinen sein? Oder kaschierter 135 g/qm Umschlag?


Wenn ich so aufs Datum schaue, bin ich mir sicher, dass das Buch längst gefertigt ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
typomac
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: 72488 Sigmaringen
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 07:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. was ist denn preislich der Unterschied zwischen Hardcover oder 135 g Umschlag

2. Nein, das Projekt ist noch nicht fertig. Ich befinde mich noch im Stadium der Entscheidungsfindung ;-)
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sind zwei sehr unterschiedliche Sachen
Hardcover hat einen Umschlag, der aus einer ca. 2,8 dicken Pappe besteht und mit einem bedruckten Bogen bezogen wird ... dahinein wird der Buchblock eingehängt ...
135gr ist die Grammatur des Papiers, auf das der Inhalt gedruckt wird ...

Das ist also preislich nicht miteinander vergleichbar ...
Hardcover wäre gegen Softcover und 135 gr gegen 100gr (o.ä.), Bilderdruck gegen Offsetpapier vergleichbar


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Do 29.03.2012 07:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
typomac
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: 72488 Sigmaringen
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als Mediengestalter ist mir der technische Unterschied zwischen verschiedenen Covers schon bekannt. Mich interessiert lediglich, was so ein Buch mit Hard- oder mit Softcover kostet. Warum soll man das preislich nicht gegenüberstellen können?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typomac hat geschrieben:
Warum soll man das preislich nicht gegenüberstellen können?


Auch ohne spezifische Kenntnisse eines Buchbinders muss einem doch einleuchten, daß derlei unterschiedlich (aufwendig) produzierte Umschläge sich nicht im gleichen Preissegment bewegen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.03.2012 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann doch die Preise trotzdem vergleichen, es kommt halt auf das Budget an, was möglich ist.

Dann gib halt einmal Hardcover und einmal Softcover ein und vergleich die Preise:

Buchdruck
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Frage des TE geht nicht darum, zwischen Hard- und Softcover zu unterscheiden, sondern zwischen Hardcover und 135 gr und diese Unterscheidung ist wie die zwischen Äpfel und Birnen: nämlich unsinnig ...
135 gr geht in einem Hard- ebenso wie in einem Softcover ...
135 ist auch keine sinnvolle Papiersorte für ein Softcover, eigentlich nichtmal für eine Zeitschrift ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sonderfarbendruck bei geringer Auflage ..
Flyer mit Stanzung in geringer Auflage.
A3 Magazin / Zeitung in geringer Auflage
Sprühschablonen mit Kundenlogo in geringer Auflage
Hochwertiges Buch, Auflage: 1
Günstig mit Sonderfarben bei kleiner Auflage drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.