mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hochwertiges Buch, Auflage: 1 vom 04.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hochwertiges Buch, Auflage: 1
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
d.eberle
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2008
Ort: Birkenfeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.05.2008 22:53
Titel

Hochwertiges Buch, Auflage: 1

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine knapp 900-Seiten PDF Datei, DIN A5 inklusive Farbbildern und möchte das ganze nun drucken und binden (1 Exemplar). Mit ist vor allem die Qualität wichtig, wenn das ganze am Ende 100 Euro kostet ist es nicht so schlimm... Es muss Stoffeinband sein und damit es richtig gut aussieht hätte ich den Titel gerne auf den Stoff aufgenäht.

Ich habe vor gut einem Jahr schonmal ein Buch binden lassen. Damals ohne Bilder, auch A5 und schwarzweiss. Ich habe die Seiten in "4-Seiten-Päckchen" gedruckt (also zwei A5 Seiten auf einer A4 Seite vorne und hinten und dann immer 4 Seiten zu einem Heftchen falten, also insgesamt 16 Buchseiten pro "Heftchen"). Ein Buchbinder hat mir das ganze genäht, es waren auch ca. 900 Seiten. Einband war Jeansstoff aus dem Stoffladen mit aufgenähtem Titel aus der Näherei. Das Buch war genial, viel besser als ich mir damals je erhofft hätte. Aber sehr viel Aufwand.

Problem beim letzten Mal war dass der Druck nicht 100% gerade auf dem Papier war (da kaum Rand zum beschneiden vorhanden war). Außerdem habe ich diesesmal Farbe und will nur im Notfall selbst drucken; die Bilder ergeben auf meinem Farblaserdrucker nicht gerade Fotoqualität.

Ich weiss, ich will viel. Ich habe keinen Onlineanbieter gefunden, der das bietet. Das wäre mir am liebsten. Gibt es dafür keine Kunden, ist das Buchgeschäft so unprofitabel oder habe ich nur nicht richtig gesucht???

Wer kann mir Tips geben oder mein Buch binden (und vielleicht sogar drucken)?

EDIT by ines: Verschoben nach Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 05.05.2008 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.05.2008 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu dem preis ist das schon sehr unrentabel. die masse an kosten werden hier allerdings bei den druckkosten liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.05.2008 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja Digitaldruck.

Und dann Vorort einen fähigen Buchbinder finden.

Könnte auf 100 euro hinhauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

allein der druck wird mehr kosten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt, bei 900 Seiten, statt meinen gelesenen 90 Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.printmix24.de

die können sowohl sehr wertig digital drucken, als auch alle buchbinderischen Arbeiten erledigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stefanie Klein

Dabei seit: 09.01.2012
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.01.2012 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke die Druckkosten werden Dich hier nicht erschlagen.
Das Problem sehe ich eher im Einband. Stoffeinband mit Stickerei ist nicht sooo leicht zu finden und bestimmt sehr teuer. Ich kenne leider auch niemanden der so etwas anbietet. Ich bin aus der Brance, kann so ein Buch in einer Einzelauflage anbieten und kenne viele die das auch gut und zuverlässig machen.
Ich bin auch schon seit lägerem auf der Suche nach einer Partner-Buchbinderei die noch Fadenheftung anbietet. Habe auch vergangenes Jahr EINE in meiner Gegend gefunden... Diese typischen Handwerker-Buchbindereien werden leider immer weniger da, wie Du schon vermutet hast, einfach der Markt dafür fehlt.
Ich drück Dir die Daumen und denke an Dich sollte mir was in die Hände fallen
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stefanie Klein hat geschrieben:
Ich denke die Druckkosten werden Dich hier nicht erschlagen.
Das Problem sehe ich eher im Einband. Stoffeinband mit Stickerei ist nicht sooo leicht zu finden und bestimmt sehr teuer. Ich kenne leider auch niemanden der so etwas anbietet. Ich bin aus der Brance, kann so ein Buch in einer Einzelauflage anbieten und kenne viele die das auch gut und zuverlässig machen.
Ich bin auch schon seit lägerem auf der Suche nach einer Partner-Buchbinderei die noch Fadenheftung anbietet. Habe auch vergangenes Jahr EINE in meiner Gegend gefunden... Diese typischen Handwerker-Buchbindereien werden leider immer weniger da, wie Du schon vermutet hast, einfach der Markt dafür fehlt.
Ich drück Dir die Daumen und denke an Dich sollte mir was in die Hände fallen

ich glaub, dass er nach 3 Jahren das Projekt bestimmt auf die ein oder andere Weise gelöst bekomen hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hochwertiges Zertifikat in kleiner Auflage?
Buch in geringer Auflage drucken lassen
hochwertiges portfolio
Hochwertiges Papier für die Schule
Fotoausstellung - viele Kleinformate - hochwertiges Material
Plakatduruck mit der Auflage 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.