mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 500 Seiten Katalog - Onlinedruckerei? vom 01.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> 500 Seiten Katalog - Onlinedruckerei?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mediaWE

Dabei seit: 14.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.07.2015 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwann sollte man sich bei Projekten mal von ONLINE lösen - sorry - finde es eine Unart geworden das jeder nur noch nach Online fragt. Hatte auch wieder die Diskussion mit jemanden ob ich für den Schilderdruck nicht in einem Onlineshop anbieten will - zu viele Komponenten die man nicht ausschließen kann.

Zur Not - such Dir einen Buchbinder dem Du ONLINE Planobögen anliefern kannst - dann aber liegt das Risiko bei Dir.

Auch die Onlinebutzen drucken mit normalen Druckmaschinen auf normalem Papier - eine geeignete Druckerei wird Dir den gleichen Preis oder einen besseren machen können als eine Onlinedruckerei. Wo Du halt nicht anfragen solltest - eine Druckerei die sonst den Otto Katalog druckt - und auch nicht die Druckerei um die Ecke mit dem 65 jährigen Inhaber der seit 20 Jahren auf der gleichen 2-farben Kleinformat druckt...
  View user's profile Private Nachricht senden
missmultitasking
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2013
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.07.2015 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antworten!
Die Anfrage beim Drucker um die Ecke läuft ja auch schon...
Mich hat nur interessiert, wieso diese Grenze bei genau 400 Seiten liegt.
Der Preisunterschied von 2500 Katalogen mit 400 Seiten für 5000 EUR und 2500 Katalogen mit 468 Seiten für 20 000 EUR (bei der gleichen Butze wohlgemerkt!) ist halt schon eklatant, deshalb wollte ich wissen, ob's da sozusagen eine technische Grenze der Machbarkeit gibt...

@ernie-f:
Nein, ich verlange kein ordentliches Sümmchen, dass ich mit billigen Druckkosten übertünchen will, ich hab nur überhaupt keine Ahnung, was ein 500 Seiten-Katalog bei der Auflage im Durchschnitt kostet.
Vielen Dank für die Info, dass 8 EUR pro Stück da durchaus ok sind.


Zuletzt bearbeitet von missmultitasking am Fr 03.07.2015 14:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2015 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Die Frage der Grenze von 400 hat dir Mialet bereits beantwortet. Ausgehend von einer z.B. 16er-Teilung eines 400er Buches ergeben sich 25 Hefte à 16 Seiten. Dafür wird eine Bindestraße mit 25 Zuführungen benötigt ... für mehr Seiten reicht dann diese Maschine z.B. nicht mehr und es müsste eine andere, größere eingesetzt werden.
Oder es gibt eine maßliche Begrenzung der Maschine, wie breit der Buchblock sein darf. Ists dann breiter, passt es nicht mehr.
Offensichtlich kommen bei der Buchproduktion andere Weiterverarbeitungsmaschinen zum Einsatz.

2. Dein Preis (20.000 € für 1.000 Bücher) entspricht nicht meinen Erfahrungen. Ich kriege auch bei einer Druckerei mit Onlineportal (Es gibt keine "Onlinedruckereien". Das sind alles normale Druckereien, mit normalen Maschinen und Menschen, die davor stehen und heute genau schwitzen wie ich ... vielleichr weniger, weil die Druckhallen besser temperiert sein müssen) 2.500 Exemplare für diesen Preis (in A4) im Offset gedruckt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
missmultitasking
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2013
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.07.2015 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok... danke für die ausführliche Erklärung... ich guck mich um...
Danke schön!

PS: Und immer viel Wasser trinken!!!! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von missmultitasking am Fr 03.07.2015 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 352 Seiten Katalog in Photoshop erstellt, wie gehts weiter
Onlinedruckerei
Onlinedruckerei Milchpapier
Welche Onlinedruckerei?
Kriterien für Onlinedruckerei
Druckabwicklung Onlinedruckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.