mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kriterien für Onlinedruckerei vom 09.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Kriterien für Onlinedruckerei
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kuix
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2007
Ort: Ottobeuren
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 07:05
Titel

Kriterien für Onlinedruckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was muss euerer Meinung nach eine Onlinedruckerei für Kriterien erfüllen, dass sich ein käufer dafür entscheidet?
Geht es nur um den Preis oder zählt Qualität auch noch was? Ich habe selbst schon mal bei den Großen wie Flyeralarm usw. bestellt. Grad bei Flyeralarm war ich von der Qualität nicht sehr überzeugt, trotzdem ist es meines wissens der größte anbieter. Zählen also nur die Preise?
  View user's profile Private Nachricht senden
somone

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.06.2009 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, wenn ich Wert auf Qualität lege, ist es ja nun naheliegend eine Konventionelle Druckerei zu nehmen. Da kann man bei Bedarf zur Druckabnahme, hat persönliche Beratung, man kann sich Material und die Ausführungen anmustern lassen.

Ich schätze mal, der einzige Grund unsere Branche derart in die Pfanne zu hauen und bei einer Online-Druckerei drucken zu lassen ist wohl der Preis... und selbst das ist kein Guter!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fällt kein anderer Grund ein außer dass es billig ist. Die transparente Preisgestaltung vielleicht, aber das hat ja wiederum mit der eingeschränkten Produktpalette zu tun.

Qualität? Sicher nicht.
Flexibilität? Nope.
Service? *ha ha*

Ich denke, dass es den meisten Onliner-Kunden ausreicht, gewisse Standardprodukte mit akzeptabler Qualität (also ohne für den Laien erkennbare Mängel) zu möglichst geringen Konditionen zu erhalten.


Zuletzt bearbeitet von SIMoshON am Di 09.06.2009 09:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kuix
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2007
Ort: Ottobeuren
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja das mit den Preisen ist ja inzwischen nicht nur online so, ich hab zum Beispiel gerade eine Broschüren aufm Tisch liegen, 28 Seiten, 2000 Stück, auf 80g Offset, 12,5 x 18 cm die habe ich letztes Jahr der Firma für 1500 € verkauft,
jetzt soll ich auf einen Preis von 600 € einsteigen. Das sind 900 € unterschied!!!

Wo soll das hinführen?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@simoshon:
Druckereien die ausschließlich Online vertreiben müssen nicht zwangsweise schlechte Qualität anbieten um günstig zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schnelle Lieferung kann durchaus auch ein Grund sein, Flyeralarm schickt auch innerhalb von 24h alles zu, das hab ich bei ner Hausdruckerei nicht unbedingt immer. Vor allem nicht bei nem "kleinen" Produkt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haarrrrr

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach. Diese Diskussion hat langsam Ewigkeitswert. Es gibt eigentlich nur zwei Sorten von Onlinebutzen. die Großen, hier ja sattsam bekannt, welche nur auf Masse setzen und bei Einkauf und Entlohnung massiv drücken und die kleinen, was nichts anderes ist, als die Druckerei um die Ecke, die sich damit nen neuen Vertriebsweg erschlossen hat. Und die bieten auch individuelle Sachen und die übliche Qualität. Also einfach schauen, ob man nen Ansprechpartner vom Fach bekommt (also kein callcenter), es individuelle Angebote gibt und wie Reklas behandelt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Radkurier

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kuix hat geschrieben:


Wo soll das hinführen?


Eindeutige Antwort: In die Insolvenz.

Interessiert nicht unbedingt die Drucksacheneinkäufer, aber der Markt muss und wird sich bereinigen. Fragt sich, wie lange es dauert (wegen der Langlebigkeit der Druckmaschinen zieht sich das Sterben der Druckereien sehr lange hin) und wer übrig bleibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Onlinedruckerei
Druckabwicklung Onlinedruckerei
Welche Onlinedruckerei?
Onlinedruckerei Milchpapier
onlinedruckerei gesucht
Druckfehler bei Onlinedruckerei, was kann ich tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.