mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Onlinedruckerei? vom 08.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Welche Onlinedruckerei?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Joyce1985
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.08.2008 12:54
Titel

Welche Onlinedruckerei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz zum Hintergrund:
Wir benötigen neue Flyer für den Stall (Pferdepensionsstall).
Angedacht ist ein 135g, DIN A 4, 6 Seiten Wickelfalz.
1000 Stk.

Jetzt habe ich folgende Internetanbieter näher ins Auge gefasst:
druckhelden.de
flyeralarm.de
meindruckportal.de
flyerheaven.de

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Firmen gemacht?

Der Flyer hat Zeit, also das muss jetzt nicht innerhalb von 1 Woche alles über die Bühne laufen. Wichtig ist mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gute Qualität und das die im Falz nicht brechen o.ä.

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.
Thread umbenannt.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 08.08.2008 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

jede der Druckereien hat Stärken und Schwächen. Die Stärke ist bei allen der Preis, die Schwäche eigentlich alles andere. Falsch kannst nicht viel machen, bei allen kannst Glück oder Pech haben.
Und so günstig wie die sind, kannst es eh 3 x drucken lassen bis es passt und kommst immer noch günstiger weg als bei einer normalen Druckerei

Also viel Glück Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja ein riesenquatsch was du da schreibst....

Wir sind eine "normale" Druckerei - und für den Preis von Flyeralarm drucken wir das aber auch - und das mit Service!

Daten kann man uns natürlich Online schicken - genau wie bei flyeralarm....

Tja - ich war selbst erstaunt - aber so günstig wie ich dachte sind die garnicht! Naja - falzen müssen sie eben auch im Einzelnutzen....
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Das ist ja ein riesenquatsch was du da schreibst....

Wir sind eine "normale" Druckerei - und für den Preis von Flyeralarm drucken wir das aber auch - und das mit Service!

Daten kann man uns natürlich Online schicken - genau wie bei flyeralarm....

Tja - ich war selbst erstaunt - aber so günstig wie ich dachte sind die garnicht! Naja - falzen müssen sie eben auch im Einzelnutzen....


Hallo,

wenn meinst es ist ein Quatsch, dann solls halt so sein, mir eigentlich egal.
Es ist nicht ganz klar, ob der 6seiter offen 63 x 29,7 cm oder 29,7 x 21 cm ist, deshalb ist ein Preisvergleich eigentlich für mich recht schwierig. Wenn der 6seiter 29,7 x 21 cm ist denk ich mal, daß du dich schwer tust, einen solchen für 68 Euro zu drucken, aber wenn meinst, machs halt. Und das Falzen ist bei eingerichteter Maschine ein Posten von ca. 10 - 15 Euro, also nicht der Rede Wert

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..... Hallo???

Flyeralarm - wo steht da was von 68 Euro?? Ich habe diesen Preis gesehen und geschrieben, dass wir es in ner normalen Druckerei für diesen Preis auch drucken können.

Wenn du da schreibst, dass eine normale Druckerei mehr als das 3fache möchte, dann ist das eben quatsch!

Und mir ist schon klar, dass das ein A4 Blatt mit Wickel o. Zickzackfalz ist. Für ein Pferdestall wäre alles andere ja wohl etwas übertrieben....


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Fr 08.08.2008 23:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus Flyeralarm,

Faltblatt DIN lang 6-seiter
170g Bilderdruck matt gestrichen
4/4 farbig (beidseitiger Druck)
2-bruch Falz (Wickelfalz) & Nutung
Endformat: 21 cm x 29,7 cm
gefalztes Endformat: 21 cm x 10 cm
Datenformat: 21,2 cm x 29,9 cm

Standard
3-4 Werktage *
Auflage netto brutto
250 Stück €52.80 €62.83
1.000 Stück €63.60 €75.68


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das Zeichen € steht für Euro und nicht für 100.
Also halte dich etwas zurück mit deinen Aussagen.
Und wenn ihr diese Produkt um ca. 150-160 Euro druckt, gehört ihr selbst zu den Preisdrückern. Auch auf einer GTO ist dieses Produkt zu diesem Preis nicht rentabel druckbar. Und wenn schreibst ihr druckt das mit Service, dann erkläre mir mal, welchen Service ihr bei einem solchen 0815 Produkt liefern wollt??
Wir drucken nebenbei mit Druckfarben und bieten einen Service. Wie ihr mit Service druckt, möchte ich mal sehen

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok - warum sollten wir das nicht für 150-160 Euro auf z.b. ner Speedmaster 52 hinkriegen?

Das sind gerademal 500 A3 Bogen zum umschlagen.... Platten 60 Euro, Falzen 30 Euro, schneiden, 15 Euro bleiben noch 55 Euro für den Druck... für etwa ne halbe Stunde arbeit.
Naja - Dumpingpreis sieht anders aus... wobei wir normalerweise nur für Wiederverkäufer und andere Druckereien drucken und die eben auch ihre Prozente oben draufhauen.

Und was ich unter Service im Druck verstehe:
z.b. dass man den Kunden bei unklarheiten anruft,
z.b. dass man telefonisch Auskünfte erhält und nicht in einem Callcenter landet
z.b. dass man Reklamationen zur Zufriedenheit des Kunden löst (und nicht mit 5% Preisnachlass abspeist)
z.b. dass man evtl. Datenfehler meldet und nicht einfach losdruckt
z.b. dass man auch "Schnellschüsse" ohne riesen Aufpreis und in guter Qualität realisiert
z.b. dass man sorgfältig geschnittene und gefalzte Flyer bekommt die eben auf den 1/4 mm stimmen
usw usw usw.....

Ich will mich hier garantiert nicht streiten..... und wer meint er müsste zu den Onlineklitschen gehen der soll es tun und hinterher eben wieder so einen schönen Thread aufmachen wie es sie hier mittlerweile im Dutzend(billiger) gibt!
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.08.2008 05:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Beluga"]Ok - warum sollten wir das nicht Platten 60 Euro, Falzen 30 Euro, schneiden, 15 Euro bleiben noch 55 Euro für den Druck... für etwa ne halbe Stunde arbeit.
Naja - Dumpingpreis sieht anders aus... wobei wir normalerweise nur für Wiederverkäufer und andere Druckereien drucken und die eben auch ihre Prozente oben draufhauen.
quote]


Milchmädchenrechnung

Für 63,60 kann man nicht viel erwarten und wenn der Prospekt so gestaltet ist, daß Toleranzen nicht so auffallen, reicht das Ergebnis vollkommen. Die Zeiten von Kleindruckereien um der Ecke neigen sich dem Ende zu. Ich fnd es auch nicht gut, ist aber so. Die Konkurrenz schlecht zu machen kann bzw. solte kein Geschäftskonzept sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Onlinedruckerei
onlinedruckerei gesucht
Kriterien für Onlinedruckerei
Druckabwicklung Onlinedruckerei
Onlinedruckerei Milchpapier
Onlinedruckerei - gestrichenes Briefpapier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.