mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie stelle ich diesen Körper her? vom 11.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie stelle ich diesen Körper her?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
promises
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.06.2012 01:03
Titel

Wie stelle ich diesen Körper her?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,
ich habe letztens diese Gestaltung hier entdeckt und würde diese auch auf meine
Arbeiten anwenden, nun weiß ich aber nicht wie man diesen Körper oben herstellt, kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe schon überall recherchiert leider bin ich nicht fündig geworden.. Au weia!


http://imageshack.us/photo/my-images/593/38827725150154157116613.jpg/


Zuletzt bearbeitet von promises am Mo 11.06.2012 01:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.06.2012 01:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für einen Körper? Das kannst Du doch einfach illustrieren - sind paar dreieckige Flächen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
promises
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.06.2012 01:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine eher, dass diese Dreiecke räumlich wirken.
Ich weiß leider nicht mit welchem Programm. Dass man es so räumlich bei Illustrator wirken lassen kann, ist mir leider nicht geläufig.. :/
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 06:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es bleibt dabei: es sind Dreiecken mit unterschiedlichen Grauwerten, die vielleicht noch über einen kleinen Verlauf verfügen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine prima Möglichkeit, sein Auge zu schulen.

Rendern kannst du sowas mit praktisch jedem 3D-Programm, aber weniger Arbeit wird es damit nicht. Zumal du augenscheinlich aich keines näher kennst und dich in ein komplett neues, sehr umfangreiches Programm einarbeiten müsstest.

Meine Idee: Nimm dir ein Blatt, falte es, wie dort gesehen und halte es ins Sonnenlicht. So kannst du es drehen und halten, wie du möchtest und kannst schon mal die unterschiedlichen Schattierungen analysieren. oder mache davon ein Foto und vektorisiere es nach. Es sind wirklich nur ein paar Dreiecke.
Die Nachbearbeitung wird in allen Fällen gleich sein, wenn du nicht das Objekt für 3D vorher schon aufwendig mit Texturen und Bumpmaps versehen willst, um diesen Papierlook zu erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
promises
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.06.2012 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für das schnelle Antworten! Lächel
Ich verstehe, also geht das nur mit einem 3D-Programm, hab's nämlich die ganze Zeit bei Cinema 4D probiert, da klappt es nicht oder seh ich das falsch?


Zuletzt bearbeitet von promises am Mo 11.06.2012 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.06.2012 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

promises hat geschrieben:

Ich verstehe, also geht das nur mit einem 3D-Programm,


Mädchen!

Man kann das mit jedem halbwegs professionellen Grafikprogramm darstellen. Es sind nur ein paar Dreiecke mit ein paar Verläufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

promises hat geschrieben:
Danke für das schnelle Antworten! Lächel
Ich verstehe, also geht das nur mit einem 3D-Programm, hab's nämlich die ganze Zeit bei Cinema 4D probiert, da klappt es nicht oder seh ich das falsch?


Öhm, ist Cinema 4D nicht für 3D-Renderings? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie lege ich ein Geschenkband um einen Körper?
Wie stelle ich am besten Kommunikation dar?
Wie stelle ich mit Dreamweaver meine Internetseite online?
Wie stelle ich dieses Logo in Illu nach?
Suche dringend Stelle als Mediengestalterin (print)
Wie stelle ich "RELATION" grafisch dar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.