mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie stelle ich mit Dreamweaver meine Internetseite online? vom 16.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie stelle ich mit Dreamweaver meine Internetseite online?
Autor Nachricht
KlTeufelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.09.2008 14:21
Titel

Wie stelle ich mit Dreamweaver meine Internetseite online?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich habe mir in mühevoller Kleinarbeit eine Hp gebastelt und wollte sie online stellen. Eine Adresse ist vorhanden und auch frei, nur will meine Site nicht darauf.

Ich vermute nur, dass ich irgendwo ein blöden Fehler gemacht habe.. irgendein Häckchen falsch o.ä.

Kann mir jemand helfen. Am besten eine Schritt für Schritt Anleitung für Doofe....
(Ich bin nicht doof, aber ich komm nicht auf die Lösung)

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe noch nie mit Dreamweaver hochgeladen, aber ich würde dir einfach mal zu einem FTP-Programm zum Hochladen deiner Website raten. Webspace und somit einen FTP-Zugang hast du aber, oder? Diesen benötigst du nämlich um Dateien hochzuladen.

Ein gutes und vor allem einfaches FTP-Programm ist Filezilla. In der Startleiste einfach nur Domain, Username & Passwort eingeben und schon kann man mit dem Hochladen beginnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? *

Au Weia, da mangelts aber an Grundkenntnissen. Um eine Seite Online zu stellen benötigst du einen Web Server, da ich kaum glaube das du einen hast schlage ich vor du mietest dir etwas Speicherplatz auf einem Webserver (oder vielleicht auch ein free Hoster).

Das Zauberwort heisst FTP.

@accessoire: ich glaube nicht das Webspace vorhanden ist *zwinker*

Und ja mit Dreamweaver kann man auch Dateien hochladen, Funzt Wunderbar im Dreamweaver und er bietet sogar an die Dateien beim lokalen Speichern auch gleich Online zu aktualisieren. Man muss dazu nur eine neue Site anlegen und sich durch den Assistenen wühlen. Dann ist das alles kein Ding.


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Di 16.09.2008 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Moosegirl

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: Stade
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.09.2008 15:01
Titel

Re: Wie stelle ich mit Dreamweaver meine Internetseite onlin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KlTeufelchen hat geschrieben:
Eine Adresse ist vorhanden und auch frei, nur will meine Site nicht darauf.


Hast du die Adresse denn auch für dich registriert? Nur dass sie frei ist heißt nicht, dass da jeder einfach was draufladen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum tüfteln reich tauch n kostnloser ftp erstmal aus;

ich find den gut:
http://kilu.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:
zum tüfteln reich tauch n kostnloser ftp erstmal aus;

ich find den gut:
http://kilu.de/


Jo, der ist super. Auch vor ein paar Wochen darauf gestoßen. Bei TYPO3 stößt er leider irgendwann auf seine Grenzen, aber grundlegend ein verdammt guter Free-Hoster!
  View user's profile Private Nachricht senden
KlTeufelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.09.2008 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein es mangelt nicht unbedingt an Grundkenntnissen, eher an Erfahrung. Ich habe schon viele Seiten Programmiert, abr bis jetzt hat es jemand anders Online gestellt und ich hab es nun selbst versucht und jeder fängt einmal an.. Mädchen! Mädchen!

Ich danke euch für diese Tipps und ich gebe bescheid ob es auch geklappt hat..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie stelle ich am besten Kommunikation dar?
Wie stelle ich diesen Körper her?
Suche dringend Stelle als Mediengestalterin (print)
Wie stelle ich dieses Logo in Illu nach?
Internetseite
Meine Internetseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.