mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie lege ich ein Geschenkband um einen Körper? vom 04.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie lege ich ein Geschenkband um einen Körper?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Foxy91
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2012
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.06.2012 12:12
Titel

Wie lege ich ein Geschenkband um einen Körper?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ich möchte um ein iPad ein Geschenkband aus Seide legen. Jetzt habe ich zwei Fragen: Wie bekomme ich eine seidige Struktur hin und wie kann ich das Band glaubhaft um das ipad legen? Es sollte so real wie möglich aussehen!

Kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2012 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde in ein dafür vorgesehenes Fachgeschäft gehen, dort käuflich ein Seidenband in Farbe und Breite erwerben und um mein iPAd wickeln.

Ne, mal ehrlich: Welche Software steht dir zur Verfügung und hast du jemals schon mal was ähnliches gemacht? die Fragestellung klingt nämlich sehr nach totalem Neuling.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.06.2012 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hihi, habe gerade "um meinen Körper" gelesen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Foxy91
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2012
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.06.2012 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist auch von einem totalen Neuling verfasst *zwinker* wollte das mit photoshop cs5 bearbeiten^^
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.06.2012 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Foxy91 hat geschrieben:
ist auch von einem totalen Neuling verfasst *zwinker* wollte das mit photoshop cs5 bearbeiten^^


OT:
Warum totale Neulinge immer gleich mit Photoshop anfangen müssen?

Man gibt doch nen Fahranfänger auch keinen 40Tonner zum üben ...

Aber das nur so am Rande.
  View user's profile Private Nachricht senden
Foxy91
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2012
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.06.2012 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann auch nix dafür, das st nunmal meine aufgabe *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.06.2012 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber Deine Frage ist so vielschichtig, dass es nicht mit "mach ein Rechteck, färb das in der Farbe Deiner Wahl und gut ist" erklärt ist.
Um das umzusetzen, was Du erreichen willst, gehören tiefergehende Photoshop-Kenntnisse, Verständnis von Perspektive und Licht/Schatten dazu.

Am besten, Du machst es wie Nimroy sagt. Fotografier das Teil, so wie Du es brauchst. Du ersparst Dir damit ne ganze Menge Aufwand für nen Neuling in Photoshop!
  View user's profile Private Nachricht senden
Raphael:

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2012 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich hört es sich so an als ob du das für private Zwecke machen willst/musst also kannst du dir theoretisch eine vorgefertigte Datei runterladen und diese benutzen.

Zum Beispiel diese hier:
http://browse.deviantart.com/resources/applications/?order=9&q=ribbon&offset=72#/d45ndst


Mein Suchbegriff war in diesem Fall "ribbon".
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen illustrator cs3--geschenkband/luftschlange
Wie stelle ich diesen Körper her?
wie lege ich daten für den siebdruck an?
DIN A4 Broschüre Umschlag mit Stanzung wie lege ich das an?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.