mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorisieren einer Person, Fuß wirkt klobig. vom 25.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Vektorisieren einer Person, Fuß wirkt klobig.
Autor Nachricht
mezz0mix
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2010 16:07
Titel

Vektorisieren einer Person, Fuß wirkt klobig.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich vektorisiere gerade ein Foto eines Mädchens auf einer Schaukel. Die Auflösung der Grafik ist nicht besonders gut, trotzdem habe ich bis jetzt ein ganz gutes Ergebnis erzielt. Das Endbild soll mit möglichst wenig Farben auskommen. Jede Fläche soll eine Kontur haben, die in der gleichen Farbe ist, wie die Fläche, nur dunkler. Schatten werden ebenfalls einfarbig, ohne Kontur, in der gleichen Farbe wie die Kontur mit 25-50% Transparenz.

Momentan stecke ich aber fest. Ihren rechten Fuß habe ich so vektorisiert, dass er schön aussieht. Aber wenn ich ihren linken Fuß nachzeichne, wirkt das plump und klobig. Für Tipps bin ich dankbar! Ich habe ein Vorschaubild erstellt und euch die Illustrator-Datei hochgeladen, falls ihr es selbst versuchen möchtet (CS5 Trial + CS1 export) (hier klicken).




Zuletzt bearbeitet von mezz0mix am Di 25.05.2010 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2010 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst definitiv mehr details des fußes mitnehmen. du lässt in deiner voransicht die zehen komplett außen vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.05.2010 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du zeichnest ihre Füße nackt, sie hat aber Schuhe an. Dann ist die Haltung der Zehen anders Du solltest einfach mal die Bewegung nachempfinden, die sie macht, aber mit nackten Füßen, dann merkst Du das. Um das zu lösen, würde ich mogeln und nach einer anderen Vorlage arbeiten - natürlich aus einer vergleichbaren Perspektive aufgenommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mezz0mix
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2010 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir leid, ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass das Bild stark verkleinert wird und ich die Zehen deshalb nicht sehr detailliert brauche. Ich stelle morgen ein verkleinertes Beispielbild rein. Die Idee mit der anderen Vorlage werde ich mal aufgreifen.

Zuletzt bearbeitet von mezz0mix am Di 25.05.2010 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Person (Nur Konturen)
website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?
Design von Homepage - Irgendwie wirkt es nicht so recht.
Compositinganfang (Person auf neuem Hintergrund)
Bild von Person wie im Fernsehen aussehen lassen.
Logo Vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.