mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt? vom 27.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?
Autor Nachricht
Welche Farbkombi gefällt am ehesten?
orange / blau
31%
 31%  [ 7 ]
orange / gelb
4%
 4%  [ 1 ]
orange / graublau
63%
 63%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 22

em-ce
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.04.2008 18:17
Titel

website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für eine kundin habe ich eine internetseite gestaltet. das ganze in xhtml / css verpackt.
nun bin ich am grübeln, welche farben denn nun am besten passen würden.
die sprachschule spricht eher geschäftskunden an. also sollte sie wohl nichts zu klickibunti werden. auf der anderen seite möchte die sprachschule sich freundlich und fröhlich wiedergeben und eben nicht zu konservativ.
drei vorschläge zur farbgestaltung folgen, welche passt am ehesten?

die variante orange / graublau wirkt ernst.
wohingegen die variante orange / blau meines erachtens sehr fröhlich wirkt. jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie nicht zu bunt ist. was meint ihr?
die dritte variante ist in orange / gelb gehalten, wirkt ebenfalls freundlich, ist aber nach meinem geschmack auf platz 3.

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. desweiteren bin ich für jede kritik dankbar =)

LG alex


  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

version 1 oder 3

wobei 3 noch am meisten seriös wirkt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3 Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.04.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin auch für nr. 3


kleiner ungefragter hinweis: die icons oben sind sehr pixelig am rand
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Visitenkarten für Sprachschule
Ist die Farbkombination zu krass oder angenehm?
Vektorisieren einer Person, Fuß wirkt klobig.
Design von Homepage - Irgendwie wirkt es nicht so recht.
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
another Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.