mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design von Homepage - Irgendwie wirkt es nicht so recht. vom 05.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Design von Homepage - Irgendwie wirkt es nicht so recht.
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hpatrick
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2007
Ort: Moringen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 10:32
Titel

Design von Homepage - Irgendwie wirkt es nicht so recht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich erstelle derzeit für unsere Feuerwehr eine neue Website. Dabei stehen mir sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten frei.

Jetzt hab ich mal einen Entwurf erstellt, aber irgendwie stört mich die Position des Bildes, bzw. allgemein wie das Bild dargestellt wird.
Da ich jedoch der Meinung bin, dass Fotos als Designelement eine Website deutlich moderner und freundlicher wirken lassen, möchte ich auch nicht auf ein solches Foto verzichten, außerdem soll, wenn die Site in den produktiven Einsatz geht, jede Seite ihr eigenes Foto bekommen.
Ich hab schonmal überlegt, ob und wohin ich das Bild verschieben könnte. Die Proportionen dürfen sich dann auch ruhig ändern. Es steht genügend Auswahl zur Verfügung.

Ich hab schonmal gedacht das Foto unter dem weißen großen Balken im Head einzubinden und dann den Slogan "Retten-Löschen-Bergen-Schützen" in das Bild zu arbeiten. Aber auch das wirkt nicht.

Ich denke nicht, dass ich anderswo die Fotos wirklich einsetzen kann, da sich das Layout ja der Bildschirmgröße anpasst und immer auf 100%-Breite steht.

Habt ihr noch Ideen, wo man das Foto positionieren könnte? Mir fällt nix mehr ein - ich bin auch nicht der aller kreativste. Gerne dürft ihr dabei auch viele Elemente der Page verändern.

Nun mal zum Link: www.patrickhenke.de/feuerwehr

PS: @IE Nutzer: Die CSS Navigation läuft derzeit nicht korrekt im Internet Explorer, ich bitte entweder einen anderen Explorer zu nutzen bzw. darauf nicht zu achten.

PPS: Dies soll keine Homepagereview werden, ich benötige derzeit nur Hilfe in dem genannten Punkt. Und ich hoffe ich hab hier richtig gepostet, wusste nicht wo ich sonst hin soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus.


Zuletzt bearbeitet von hpatrick am Sa 05.05.2007 10:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Patrick,

Ich finde die Position des Bildes gar nicht mal so verkehrt, nur dieses Hochformat finde ich etwas zu »hoch«, dieses Rauchbild ist sehr ungünstig gewählt, und die Abstände zur rechten und Linken Seite dieses Kastens sollten gleich sein (wäre jedenfalls einen Versuch wert). Zusätzlich noch ein paar floatenden Bilder im Text und ich fänds OK.

Nach ein kleiner Tipp: wenn die Punkte Impressum, Sitemap und Hilfe in einem Grau dargestellt würden, wäresn sie immer noch lesbar wenn man die Seite extrem zusammenschiebt, sie sich also über den weissen Balken schieben und damit im Moment unsichtbar werden.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hpatrick
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2007
Ort: Moringen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für den Tipp... Ich werd mal ein spektakuläres "Flammenbild" suchen. Vielen Dank auch für den Tipp mit der Schrift....

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dumdidum

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

übrigens, die navi funktioniert im ie nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
hpatrick
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2007
Ort: Moringen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 13:16
Titel

Re: Design von Homepage - Irgendwie wirkt es nicht so recht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hpatrick hat geschrieben:
PS: @IE Nutzer: Die CSS Navigation läuft derzeit nicht korrekt im Internet Explorer, ich bitte entweder einen anderen Explorer zu nutzen bzw. darauf nicht zu achten.


Aber trotzdem danke. Das ist irgendwie komisch, weil das Stylesheet für die CSS Navigation nicht so recht funzt.... Naja daran muss ich noch tüfteln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dumdidum

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sry wollt sagen, die navi is doch die von cssplay wenn ich mich nich irre. mit der hab ich mich auch schon ewig rumgeplagt aber im ie nich hinbekommen =P
  View user's profile Private Nachricht senden
hpatrick
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2007
Ort: Moringen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jop, das ist die von CSSplay. Die funzt auch im IE, wenn ich die Seite hardcode, also reines HTML nehme. Sobald aber Typo3 mit ins Spiel kommt bockt der Mist....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2007 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die zeilenlänge ist vieeeeeeeeeeeeeeel zu groß/lang...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage Design
Homepage Design
Homepage Design
homepage design für fotograph
Homepage Design (unfertig)
neues homepage design ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.