Verfasst Mo 26.02.2007 15:13 Titel
Text IM Kreis in Illustrator ...
hi
wie schon im topic steht möchte ich für ein logo für unsere thw tshirts einen text um einen zahnkranz schreiben in kreisform; allerdings steht der text immer außerhalb des kreises;
ich hab schon gesucht und auch was gefunden, also dass man den text dann einfach nach innen in den kreis ziehen kann; aber ich bekomms einfach nich hin
könnte mir dabei jemand helfen?
des kann ja eigentlich nich schwer sein ...
wenn mir wer schnell per icq oder halt per mail helfen würde wäre ich echt dankbar
mfg
chrissowa
Verfasst Mo 26.02.2007 16:04 Titel
ich bekomms nich hin ...
mit welchem werkzeug den?
einfach mit dem auswahlwerkzeug oder?
ich mach halt einfach nen pfad und nehm des textwerkzeug am pfand entlang ...
ja un dann mit dem direktauswahl-werkzeug (weisser pfeil) drauf klicken und es sollte aussehen wie auf deinem screenshot. dann erscheinen neben dem text auch die zwei blauen striche. einen davon mit dem weissen pfeil anpacken und ins innere ziehen!
Verfasst Mo 26.02.2007 16:23 Titel
es geht einfach nich
wenn ich des mach zeigt er erst nix an wenn ich versuch den text rein zuziehen
dann aber kommt so n zeichen als cursor (sieht aus wie so n absatzzeichen mit ein paar zeilen text daneben )
wenn ich dann noch mal in die mitte klick verschiebt sich der ganze pfad und alles is woanders wo s nich hingehört
kann ich s niemanden kurz per email schicken um mir den text da reinzuschieben?
Verfasst Mo 26.02.2007 16:29 Titel
das geht mit dem Auswahl-Werkzeug (schwarzer Pfeil). Und Du musst auch nicht an einem der äußeren Klammern ziehen, sondern an der mittleren. (steht aber eigentlich alles in der Programm-Hilfe)
Alternativ nimmst Du die Pfadtext-Optionen-Dialogbox
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB