mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.05.2022 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text IM Kreis in Illustrator ... vom 26.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Text IM Kreis in Illustrator ...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 16:13
Titel

Text IM Kreis in Illustrator ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
wie schon im topic steht möchte ich für ein logo für unsere thw tshirts einen text um einen zahnkranz schreiben in kreisform; allerdings steht der text immer außerhalb des kreises;
ich hab schon gesucht und auch was gefunden, also dass man den text dann einfach nach innen in den kreis ziehen kann; aber ich bekomms einfach nich hin
könnte mir dabei jemand helfen?
des kann ja eigentlich nich schwer sein ...
wenn mir wer schnell per icq oder halt per mail helfen würde wäre ich echt dankbar
mfg
chrissowa
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nim dir mal den weißen Pfeil und dann ziehste am Henkelchen der Schrift nach oben und auch mal nach unten..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm hab s probiert aber ich find keinen pfeil
nur diese 2 weißen kästchen ...

  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.02.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die zwei blauen striche am text- anfang und -ende sind dafür zuständig.
also einer davon. einfach ins innere ziehen


Zuletzt bearbeitet von am Mo 26.02.2007 16:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bekomms nich hin ...
mit welchem werkzeug den?
einfach mit dem auswahlwerkzeug oder?
ich mach halt einfach nen pfad und nehm des textwerkzeug am pfand entlang ...
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.02.2007 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja un dann mit dem direktauswahl-werkzeug (weisser pfeil) drauf klicken und es sollte aussehen wie auf deinem screenshot. dann erscheinen neben dem text auch die zwei blauen striche. einen davon mit dem weissen pfeil anpacken und ins innere ziehen!
 
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht einfach nich
wenn ich des mach zeigt er erst nix an wenn ich versuch den text rein zuziehen
dann aber kommt so n zeichen als cursor (sieht aus wie so n absatzzeichen mit ein paar zeilen text daneben )
wenn ich dann noch mal in die mitte klick verschiebt sich der ganze pfad und alles is woanders wo s nich hingehört
kann ich s niemanden kurz per email schicken um mir den text da reinzuschieben?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.02.2007 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht mit dem Auswahl-Werkzeug (schwarzer Pfeil). Und Du musst auch nicht an einem der äußeren Klammern ziehen, sondern an der mittleren. (steht aber eigentlich alles in der Programm-Hilfe)

Alternativ nimmst Du die Pfadtext-Optionen-Dialogbox
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Text um Kreis
InDesign: Text im Kreis
Illustrator: Wie schneide ich den Kreis?
Illustrator Linie mit Kreis verbinden
Text um eine Kugel in Illustrator?
Text und Kreise in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.