mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text auf Kugel in Adobe Illustrator vom 13.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Text auf Kugel in Adobe Illustrator
Autor Nachricht
eisbaersche
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.01.2009 17:10
Titel

Text auf Kugel in Adobe Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

vornweg, ich bin ein Neuling in der Nutzung von illustrator und versuche gerade im Rahmen meiner Diplomarbeit eine schöne Grafik zu basteln, die mein selbsterstlltes Modell darstellen soll *zwinker*
Dabei muss ich mein 2D-Modell in ein 3D-Modell umwandeln.
Ausgang ist das hier:
Ausgangsmodell

Mit dem Adobe Illustrator bin ich nun soweit gekommen: Aktuell

Nun versuche ich auf die "Kugel" um das Modell herum einen Schriftzug (in dem Ausgangsbild die vergessene 5 *zwinker*) zu bekommen, der sich der Form anpasst, scheitere aber kläglich.

Hoffe ihr könnt mir helfen, und schonmal danke im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2009 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welcher Form soll die sich anpassen?

Ich verstehe diese Grafik leider überhaupt nicht.

Kuck Dir die 3D-Effekte an, da kannst Du Grafik auf eine Kugel mappen. Näheres im Handbuch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eisbaersche
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.01.2009 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für die fixe Rückmeldung.