mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internetlayout mit welchem Adobe Programm vom 26.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Internetlayout mit welchem Adobe Programm
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sonja160782
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.01.2011 17:25
Titel

Internetlayout mit welchem Adobe Programm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

Ich bin dabei eine Internetseite zu entwerfen.
Ich habe aber leider null Ahnung von der Erstellung einer solchen Seite. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Wege um so ein Teil online zu bringen.

Ich will lediglich das Design machen.
Ein Bekannter wird das dann später vermutlich mit Dreamweaver oder einem CMS System zusammenbauen.
Er hat Ahnung von diesen Programmiergeschichten, aber kein Gespür für kreativität.
Da er jedoch zur Zeit im Urlaub ist und ich sonst nicht weiter komme nun meine Frage an Euch.
Mit welchem Programm sollte ich sinnvollerweise das Layout erstellen?
Ich habe Photoshop, Indesign oder Illustrator zur Verfügung.
Leider kenne ich mich mit Dreamweaver nicht aus.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Sonja
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Regel macht man sowas mit Photoshop. Da bauchst du dich nicht um irgendwelche HTML oder Programmierungsnummern rumschlagen. Das Dokument allerdings schön mitels Ebenen und Gruppen etc. strukturieren. Dein Web-Spezi wird dir dann schon sagen, was du für ein CMS ändern musst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop ist schon die richtige Lösung.
Hier ist ein Beispiel wie man es macht, es ist zwar alt aber die Grundlagen stimmen noch. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum ist Photoshop die richtige Lösung? Das halte ich für falsch...

Was ist mit Fireworks, mit dem ich Statuse festlegen kann etc.?
Was ist mit Illustrator?

Ich finde, die Kombination machts. Aber Fireworks steht im Vordergrund für Mockups. Die beiden anderen sind nur für Teilaufgaben zuständig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Warum ist Photoshop die richtige Lösung? Das halte ich für falsch...

Was ist mit Fireworks, mit dem ich Statuse festlegen kann etc.?
Was ist mit Illustrator?

Ich finde, die Kombination machts. Aber Fireworks steht im Vordergrund für Mockups. Die beiden anderen sind nur für Teilaufgaben zuständig.
Fireworks ist zwar richtig, aber es steht nicht in der Auwahl, das die TE zur Verfügung hat. Photoshop ist zu Dw kompatibler als Ai, da werden mehr Funktionen unterstützt und kann die Datei dann auch als Pause verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und hier nachträglich noch eine aktuellere Version von dem OpenBook *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fireworks ist optimal zum Layouten von Webseiten. Mit CS5 einfach nur unentbehrlich *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
sonja160782
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.01.2011 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Da ich die Adobe CS5 MasterCollection besitze habe ich natürlich auch Fireworks.
Und ich bin mir auch sicher, dass Fireworks gut/besser geeignet ist, aber ich habe leider im Moment keine Zeit mir dieses Programm anzueignen und habe auch niemanden der mir das zeigt.

Daher werde ich das Layout dann wohl in Photoshop machen.

Wenn ich mal eine Möglichkeit sehe werde ich mir noch viele Sachen aneignen. Auch Fireworks.
Es muss halt schnell gehen mit dem Layout.
Ich hab mir Fireworks gestern mal angesehen und verstehe nur Bahnhof.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Adobe Education] 2005 Adobe Design Achievement Awards
Programm zum de-komprimieren
Programm für den Kunden
Programm für Logos
3D-Abwicklung Programm
Programm zum Kartenerstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.