mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm zum de-komprimieren vom 02.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Programm zum de-komprimieren
Autor Nachricht
piroska
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 09:44
Titel

Programm zum de-komprimieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Zusammen!

Habe eben 1 Trillionen Bilder von einer Freundin erhalten – extremst komprimiert (durchschnittlich 20kb).
Sie sagt aber, man könne diese wieder mit dem "microsoft picture manager" komplett de-komprimieren.

Kann mir das ja fast nicht vorstellen, aber nur weil ich das nicht kenne, muss das ja nichts heißen, gell?

Da ich am MAC arbeite: Was wäre denn hier die Alternative???

Danke schonmal im Vorraus!

Viele Grüße

Piroska
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm im welchen Format liegen die Bilder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hm, ich mag mich ja täuschen, aber die meisten Kompressionen verlieren Informationen.

Du kannst also nicht de-kompirmieren im Sinne von aus 200 Bildpunkten mach wieder 400 und alles ist schöner, aber es gibt Software, die Interpolieren kann.

Weiß allerdings nicht, ob du das meinst.

LG Stulle
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 10:02
Titel

Re: Programm zum de-komprimieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

piroska hat geschrieben:
extremst komprimiert (durchschnittlich 20kb)


komprimiert = gepackt als .zip, .rar oder sonstwas?
oder komprimiert = jpg in gaaaanz schlechter qualität?

bei letzterem kannst du nix mehr rausholen, bei ersterem würde ein entpacker (winzip, winrar, stuffit aufm mac) helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
piroska
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry... das Format hätte ich ja mal erwähnen können...

als JPEGs

Kann mir auch nicht vorstellen wie das funktionieren soll, zumal man kaum noch etwas erkennen
kann auf den Bildern, aber wie gesagt.... man lernt nie aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

piroska hat geschrieben:
Sorry... das Format hätte ich ja mal erwähnen können...

als JPEGs

Kann mir auch nicht vorstellen wie das funktionieren soll, zumal man kaum noch etwas erkennen
kann auf den Bildern, aber wie gesagt.... man lernt nie aus...


Vergiss es. Du kannst hächstens mit spezieller, teurer Interpolationsssoftware noch ein bisschen was rausholen, wobei ich bei 20KB auch stark verzweifel, dass da noch viel geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS5 - auf Dateigröße komprimieren umkehren
PDF mit unkomprimierten Bildern nachträglich komprimieren?
Programm für den Kunden
Programm zum Kartenerstellen
3D-Abwicklung Programm
Programm für Logos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.