mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internetlayout mit welchem Adobe Programm vom 26.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Internetlayout mit welchem Adobe Programm
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
sonja160782
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.01.2011 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat zufällig jemand eine Buchempfehlung die sich mit dem Thema Internetseiten mit Photoshop beschäftigt?
Wenngleich ich Photoshop sehr gut behersche so wäre es doch Hilfreich das eine oder andere schnell nachschlagen zu können.
Da ich Photoshop zuvor grundsätzlich für die Bildbearbeitung verwendet habe.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.01.2011 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuck mal, was der Philip hier hat:
http://www.philip-fuchslocher.de/

Ich würde Dir auch sehr empfehlen, Dich zumindest ein wenig mit den Mäglichkeiten von Webdesign und Content Management Systemen zu beschäftigen. Man kann die Entwicklung von äußerer Gestalt, Dokumentstruktur und Technik nämlich nicht so einfach trennen bei der Geschichte.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Do 27.01.2011 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... Fireworks. Genau dafür ist das Programm gemacht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau man kann sich in Fireworks auch 'Mastertemplates' anlegen. Also Elemente wie Logo und Headline die auf allen Seiten auftauchen. Das heißt Du kannst versch Seiten erstellen (Startseite, Produktseite, Produktdetails) und hast dort immer sofort wiederkehrende Elemente.

Mußt Du an diesen Bspweise Änderungen vornehmen, wird das auf allen Seiten auch gemacht. Sehr flexibel und spart Zeit. Ebenso gibt es Hilfen beim Ausrichten von Elementen und vorgefertigte Grafiken etc für Formulare und anderes.

Ich kann nur zu Fireworks raten. Und im Netz gibt es etliche Videotutorials die Dir den Einstieg erleichtern.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.01.2011 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht aber nur Sinn, wenn derjenige, der die Umsetzung macht, es auch hat. Hat er?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Macht aber nur Sinn, wenn derjenige, der die Umsetzung macht, es auch hat. Hat er?


Sie hat die MasterCollection, oder so... steht irgendwo auf Seite 1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.01.2011 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie hat die Master-Collection. Aber was ist mit dem Menschen, der die Umsetzung macht? Der muss ja nicht unbedingt mit ihr zusammen in einem Büro sitzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sonja160782
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.01.2011 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Seite soll später in CMS gesetzt werden.
Der Programmierer soll von mir nur einen Entwurf erhalten, damit er später weiß wie er das ganze aufbauen soll.

Ich habe nur vorher leider keinerlei Berührungspunkte mit der Erstellung von Internetseiten gehabt.
Daher verstehe ich bei Fireworks nur Bahnhof.

Wenn Ihr sagt, dass man da schnell reinkommt, wenn man sich entsprechende Tutorials reinzieht, dann kann das doch auch nur klappen, wenn man in dem Bereich auch schon gewisse Vorkenntnisse hat. Oder sehe ich das falsch?
Und die besitze ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Adobe Education] 2005 Adobe Design Achievement Awards
Programm für Logos
3D-Abwicklung Programm
Programm zum Kartenerstellen
Programm zum de-komprimieren
Programm für den Kunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.