mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS5 - auf Dateigröße komprimieren umkehren vom 22.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Illustrator CS5 - auf Dateigröße komprimieren umkehren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nicki1982
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2012
Ort: Wien
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2012 15:28
Titel

Illustrato​r CS5 - Auf Dateigröße komprimier&#

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe von jemandem gesagt bekommen, dass ich unter der Option "Auf Dateigröße optimieren" den höchstmöglichen Wert eingeben soll - das sind 2048 KB -, und dass dann alles wieder wie vorher, also schön, ist (mit "normal" habe ich "wie vorher" gemeint). Leider hat das nichts geholfen.

Auf der Vorschau (wenn man das Bild in "Für Web und Geräte speichern" auf "2 fach" stellt, um eine Vorschau des Originalbildes und des JPEG-komprimierten Bildes sehen kann) sieht man, dass auch die Originaldatei, also die ai-Datei, bereits solche eckigen Konturen hat. Das heißt, ich habe irgendetwas eingestellt, damit auch die ai-Datei schon stufig aussieht.

Die Qualität ist (bei "Für Web und Geräte speichern") schon auf 100 eingestellt, also kann´s an dem nicht liegen.
Mit "umgewandelten Konturen" habe ich die Konturen im JPEG-Bild gemeint,
Die 32KB waren schon in der Option ("Auf Dateigröße optimieren") eingegeben.

Ich weiß, es ist kompliziert. Also eigentlich suche ich etwas, wo ich die Originaldatei (ai) in eine bessere Qualität bringen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2012 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An der Originaldatei gibt es nichts einzustellen.

Es sei denn, Du hast pixelbasierte Effekte verwendet und die Rasereffektauflösung auf einen zu niedrigen Wert eingestellt. Steht allerdings der Wert auf 72 ppi, dann wäre das für Screendesigns nicht zu niedrig.

Die Frage der Verprixelung von Kanten beim Ausgeben in Rastergrafik taucht ja nicht das erste Mal hier auf. Vielleicht suchst Du einfach mal die entsprechenden Threads heraus, denn es könnte sein, dass Dein Problem auf einem grundsätzlichen Missverständnis und ungerechtfetigten Erwartungen an den Vorgang des Speicherns für Web beruht.

Um das zu beruteilen, müssten wir außerdem dringend Deine Grafik sehen. Ansonsten hat es wenig Sinn, hier weiterzudiskutieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator Dateigröße reduzieren
pfade umkehren
wie in photoshop farben umkehren...?
Programm zum de-komprimieren
PDF mit unkomprimierten Bildern nachträglich komprimieren?
SUCHE - Illustrator - kleine Form in Illustrator erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.