mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto mit Reflexen im Stil der Apple-Icons vom 14.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Foto mit Reflexen im Stil der Apple-Icons
Autor Nachricht
_dandelion
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.01.2008 21:03
Titel

Foto mit Reflexen im Stil der Apple-Icons

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab hier schon ganz viele Tutorials gefunden, die sich mit diesen Effekten beschäftigen - Glossy-Effekt, Glas-Effekt und Spiegelung usw. Auf eine farbige Fläche angewendet, funktioniert das auch immer und sieht voll toll aus, aber wenn ich versuche, diesen Effekt in Photoshop auf ein Foto anzuwenden, gehen immer die Brillianz und die Farbe des Fotos verloren. Weiß jemand von euch vielleicht, wie man ein Foto in Photoshop CS oder CS3 so bearbeitet, dass der Glas-Button-Effekt deutlich rüberkommt, dass Foto aber erkennbar bleibt? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 38220
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.01.2008 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wäre ganz hilfreich, mal das Foto zu sehen. Dann kann vielleicht besser ein paar Tips geben.
 
Anzeige
Anzeige
_dandelion
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.01.2008 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es handelt sich um Außenaufnahmen, die z.B. ein Auto oder ein Motorrad zeigen, ringsherum Himmel, Wald und Straße. Ich kann die leider nicht online stellen.
...Gibt es für diesen Effekt auf Fotos angewendet vielleicht allgemeingültige [/img]Tutorials?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 38220
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.01.2008 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich komm trotzdem noch nicht ganz dahinter, was <du mit den Fotos willst. Willst Du einfach die Autos, etc. "pimpen" oder in Glossy-Buttons packen? Oder dem ganzen Foto einen Glanz verleihen? Suchmaschinen mal durchforsten mit entsprechenden Begriffen könnte helfen.
 
 
Ähnliche Themen Wie erzeuge ich Schatten bzw. Spiegelung ähnlich Apple Stil?
Apple I Phone Style Icons
Homepage-Icons "Kugelschreiber-Stil" aber nur als Kontur
[Photo] Portfolio
Photo bearbeiten
Lounge Stil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.