mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photo] Portfolio vom 10.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Photo] Portfolio
Autor Nachricht
KonsiKleine
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 12:54
Titel

[Photo] Portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

ich sitze derzeit an (m)einem Portfolio. Zweck ist, potentiellen Kunden v.a. als Form von PDF oder auch gedruckt, einen Querschnitt meiner bisherigen Arbeit zu zeigen, es geht nicht um Kunst, sondern einen schnellen Überblick.
Bisher bin ich zu folgendem Entwurf gelangt (Format DinA lang quer, damit es in normale Umschläge passt, d.h. ein Bild = eine Doppelseite.

Was denkt Ihr? Wenn ihr einen Photographen beauftragen wolltet, wäre das dass, was Ihr sehen wollt oder sind es zu viele Bilder, die falschen Bilder oder die falsche Präsentation?





Known Issues: Einige Bilder sind pixelig, da es mir um den Gesamteindruck geht, habe ich z.T. erstmal mit Vorschaujpgs aufgefüllt, ohne alle Bilder nochmal neu aus dem RAW zu entwickeln.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Konstantin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find’s gut. Ein konsequentes Raster, welches aber durch neue Aufteilungen nicht langweilig wird. Ohne Schnickschnack mit Fokus auf die Bilder. Gliederung nach Kategorien. Abwechslungsreiche Bildausschnitte. Einfache Aktualisierung möglich.

Ich würde vielleicht noch einen "roten Faden" einbauen mit deinem Logo/Schriftzug auf der Seite mit der Kategoriebezeichnung.


Zuletzt bearbeitet von toco am Mi 10.03.2010 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.03.2010 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag es. Einfach, aufgeräumt, übersichtlich, ein klares Layout mit Raum für Varianten, du kannst auf die Formate der Bilder eingehen, wenn es nötig wird, ohne das Raster zu verlassen. Auch die Titelei rechts mag ich. Ebenfalls klar nd schlicht, aber ordentlich. Da könnte wirklich noch ein Logo von dir dazu zb. Oder eine Kleinigkeit, dein Name + Beruf oder so nach oben rechts in die Ecke.
 
KonsiKleine
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielen Dank für die netten Kommentare (ist ja fast zu gut um wahr zu sein). Das mit dem Logo wäre eine Überlegung wert, nur - ich habe bisher keins. Ich konnte mich noch nichtmal für eine Farbe für die CI entscheiden :-/

Eine andere Frage noch: Ein Freund meinte gestern, ich wäre zu nah am CD meiner Hochschule (www.law-school.de) dran. Findet Ihr das auch und wäre das ein Problem?

Viele Grüße

Konstantin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man braucht als Fotograf nicht zwingend ein Bildzeichen o.Ä., gängig ist doch eine Sache in Richtung "MAX MUSTERMANN | FOTOGRAFIE". Sieht man doch recht häufig mit klassischer Typo und fertig.

Ein Gestaltungsraster dieser Form ist für mich allgemein gültig und lässt sich nunmal gut anwenden, Ähnlichkeiten findet man immer und überall, eben weil es so flexibel ist. Halte ich für zu vernachlässigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KonsiKleine hat geschrieben:


Eine andere Frage noch: Ein Freund meinte gestern, ich wäre zu nah am CD meiner Hochschule (www.law-school.de) dran. Findet Ihr das auch und wäre das ein Problem?



heh? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photo bearbeiten
photo zu vektor - zu comic
Daily Photo Project
Photo einfarbig machen
Photo Schulspeisung eilig gesucht
Weichen Übergang von Panorama Photo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.