mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erzeuge ich Schatten bzw. Spiegelung ähnlich Apple Stil? vom 09.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie erzeuge ich Schatten bzw. Spiegelung ähnlich Apple Stil?
Autor Nachricht
wassermann007
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2008 17:30
Titel

Wie erzeuge ich Schatten bzw. Spiegelung ähnlich Apple Stil?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche dringend ein Tutorial bzw. eine Anleitung, wie ich den Apple Effekt der Spiegelung erstellen kann.

Hier ein Beispiel: http://www.flor-online.net/blog/upload/2007/04/browserwahl.jpg

Ich habe schon so viel recherchiert, aber leider immer ohne Erfolg. SOS *zwinker*

Bitte um eure Hilfe!

EDIT by ines: Verschoben in Wie macht man...


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 09.01.2008 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2008 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

element nach unten spiegeln, etwas transparent machen und eine maske mit verlauf unten drüber legen
alternativ auch einen verlauf von transparent zur hintergrundfarbe

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2008 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für PS:

Du kopierst die Ebene, verschiebst sie nach unten. Bearbeiten - Transformieren - Ebene vertikal spiegeln.

Dann änderst du den Tonwert der Ebene im Ebenenfenster (z. B. auf 50%).

Willst du das so wie im gezeigten Bild machen, legst du noch eine Ebene von weiß zu transparant drauf, so dass das Spiegelbild langsam ausläuft.
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.01.2008 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://weblog.pixelgalerie.com/74

http://dmay.net/blog/rss-feed-icon-mit-glaseffekt/

Lächel
 
wassermann007
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2008 20:26
Titel

Vielen Dank!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr cool, danke euch... werde es gleich ausprobieren!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Eron

Dabei seit: 11.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein erstes Tutorial auf Erons.de könnte dir helfen. Es ist zwar die Spiegelung von Schriften erklärt, aber im Prinzip ist es das Gleiche Lächel


www.Erons.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Foto mit Reflexen im Stil der Apple-Icons
Illustrator -> Wie erzeuge ich Pfade innerhalb eines Pfades
Spiegelung
[Flash] Spiegelung
seitliche spiegelung Auto
Wie macht man Spiegelung einer Schrift?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.