mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EAN Code in PDF generieren vom 07.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> EAN Code in PDF generieren
Autor Nachricht
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2009 16:08
Titel

EAN Code in PDF generieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es einen Weg EAN Codes automatisch in einem PDF generieren zu lassen, indem man im PDF den EAN Code eingibt, aus dem dann die Strichcodegrafik generiert wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2009 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Terry Burton bietet unter
http://www.terryburton.co.uk/barcodewriter/ ne Klasse - ob man davon allerdings was ausführbar in PDF einbinden kann?
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2009 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm es sieht vielversprechend aus aber ich bin glaube ich zu dumm dafür ... Excel oder Word würde mir auch genügen, notfalls bastel ich dem Kunden das Formular in Excel oder Word, hauptsache ich hab da nix mehr mit am Hut ...
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2009 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was will den Kunde denn machen? Selbst EAN-Codes generieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Was will den Kunde denn machen? Selbst EAN-Codes generieren?


Genau, ein externes Programm wäre allerdings "schon" zu kompliziert. Das Formular soll einfach nur ausgefüllt werden mit entsprechenden Werten und eine EAN STrichgrafik generieren (ob PDF, Word, oder Excel wäre egal, wobei Excel für seinen Workflow am besten wäre, da ein Haufen Daten schon in Excel bestehen und die EAN Zahlen dort schon vorhanden sind). Klick auf die Zelle und EAN Code ist da wäre super Grins

Es gibt auch diverse Plugins für solche Geschichten, Blitztools habe ich da im Netz gefunden, kostet allerdings gleich 100 Euro. Dann hab ich die Lösung mit einer EAN Schrift gefunden, die mir aber irgendwie suspekt erschien ... umwandeln hatte zwar funktioniert, sah aber völlig anders aus als aus Barcode Pro. Vielleicht war es auch nur die falsche Schrift. * Keine Ahnung... *

edit: Barcode als Schrift generieren ist offensichtlich wohl Humbug

edit2: Ok ich bin schon mal weiter Grins http://www.mediengestalter.info/forum/9/excel-strichcode-erzeugen-43519-1.html


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Di 08.09.2009 08:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Excel habe ich leider nichts gefunden.

In Acrobat gibt es eine Lösung, wenn man die Vollversion hat, allerdings spuckt er mir da nur PDF417 oder QRCode raus und keinen EAN13. Falls da jemand Ahnung hat und ob es eine Upgrade Möglichkeit gibt, die nicht 1000 Euro kostet, bitte bescheid sagen. Livecycle habe ich dazu gefunden, schnall ich aber nicht ganz und kostet glaube ich um die 1000 Euro.

Für WORD! the fucking WORD habe ich eine Lösung gefunden! Man glaubt es kaum, ein Makro, welches es sogar für UMSONST gibt unter http://www.xs4all.nl/~dlk/barcode.htm

Funktioniert bei mir auf den Blick recht gut, die Barcodes sehen auch so aus wie sie sollen. Mal sehen, ob ich mein Problem jetzt damit umsetze.


Ich hoffe ich konnte damit noch jemandem helfen *zwinker*

Viele Grüße

edit: Die Seite ist übgrigens auch gleichzeitig eine Augenweide an gestalterischem Können, also der Besuch lohnt sich *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Mi 09.09.2009 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Photoshop] Muster Generieren?
Problem mit Illustrator - vector generieren
Code as Art
QR-Code mit Logo
Routenplanung mit QR Code
Code & machen Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.