mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder in PDF einbinden.. vom 18.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Bilder in PDF einbinden..
Autor Nachricht
VETERANO
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2010 13:43
Titel

Bilder in PDF einbinden..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer wenn ich PDF's abspeicher und dort Bilder mit drin habe macht er gleich so große Dateien aus den PDF's.

Also selbst bei Bildern die aufm Desktop noch 300-600 Kb haben, wird dann wenn sie in der pdf mit untergebracht sind gleich so 8-30 MB Pdf's.

Wie kann ich die Bilder anders einbetten, sodass sie nicht so aufwendig gerechnet werden?

Bei AI's, EPS usw hab ich auch das gleiche Problem, aber da das oft die Produktionsdateien sind ist das okay.
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2010 14:02
Titel

Re: Bilder in PDF einbinden..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VETERANO hat geschrieben:
Immer wenn ich PDF's abspeicher.


mit welchem Programm arbeitest du?

VETERANO hat geschrieben:
Also selbst bei Bildern die aufm Desktop noch 300-600 Kb haben, wird dann wenn sie in der pdf mit untergebracht sind gleich so 8-30 MB Pdf's.


wie viele Bilder sind den drin?
50*600KB=30MB
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2010 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wieder einmal sollen wir raten, mit welcher Software und welchen Einstellungen du arbeitest ... Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VETERANO
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2010 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry.. Adobe Illustrator und wieviele Bilder das sind ist egal die Dateien werden immer einfach viel zu groß auch bei einem Bild.

Es geht darum das wenn man eine Entwurfsdatei macht für den Kunden, dann brauch die ja nicht so groß sein und auch nicht editierbar oder aufwendig geschrieben sein.

Momentan mach ich das immer so ich exportiere JPEG's und importiere die wieder in Illu um dann ein PDF draus zu machen. Das finde ich aber ein bisschen aufwendig, vielleicht gibts da ne einfachere Variante.

Noti hat geschrieben:

50*600KB=30MB


Was ist das für eine Rechnung ?


Zuletzt bearbeitet von VETERANO am Do 19.08.2010 09:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2010 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und jetzt noch den zweiten Teil meiner Frage beantworten ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VETERANO
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2010 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du meinst zu wissen welche Einstellungen man brauch um die Dateigröße so niedrig zu halten dann sag sie doch einfach..

hab schon m it den einstellungen rumgespielt, aber war irgendwie immer zu groß..

aber ist auch egal ich mach das halt wie gehabt
* Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von VETERANO am Do 19.08.2010 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2010 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du ausgeblendete Ebenen in denen Bilder liegen? Mit der Vollversion des Acrobat Readers gibt es die Möglichkeit PDFs zu verkleinern oder nachträglich runterzurechnen, hast du das schon probiert?

by the way
Wenn du gleich schreibst, was für Einstellungen du hast, muss man sich nicht die Mühe machen, sich an die richtige Lösung für dich ranzutasten. Wahrscheinlich fragt Frank deswegen, also zick nich gleich rum Grins


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Do 19.08.2010 16:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VETERANO hat geschrieben:
Wenn du meinst zu wissen welche Einstellungen man brauch um die Dateigröße so niedrig zu halten dann sag sie doch einfach..

hab schon m it den einstellungen rumgespielt, aber war irgendwie immer zu groß..

aber ist auch egal ich mach das halt wie gehabt
* Ich geb auf... *
Mit solchen Antworten kann man Dir nicht helfen. Und da will ich auch nicht helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FreeHand MX Bilder einbinden .. ?
favicon einbinden
bild in vektorumriss einbinden
Photoshop Grafik auf Monitor einbinden
Facebook Like It Button in Joomla 1,5 einbinden
YouTube-Videos in Kommentare einbinden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.