mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.05.2017 22:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche eine knackige, leichte und frische Schrift... vom 05.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche eine knackige, leichte und frische Schrift...
Autor Nachricht
retaplic
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: paderwall
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 16:35
Titel

Suche eine knackige, leichte und frische Schrift...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute! kann mir jemand vielleicht weiterhelfen??
brauche dringend eine Schrift, die eine knackige wirkung hat und zugleich frische und leichtigkeit vermittelt.
jemand eine idee??
  View user's profile Private Nachricht senden
VALADY

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Offenburg
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.04.2006 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weis ja nicht aber wie findest du die Zapfino Linotype One "ist ne True Type" schaus dir mal an! ich find die eigentlich ganz gut! aber für was brauchst denn die schrift??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
retaplic
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: paderwall
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi! danke für deine antwort!
die Zapfino hab ich da schon auf der vorderseite meines flyers, der dumme text, der noch auf die Rückseite kommt, den muss ich noch passend einkleiden... es handelt sich um einen birnenhändler, dessen Birnen "die besten, frischesten, edelsten usw bla bla" sind... * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von retaplic am Mi 05.04.2006 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuviele Schriften in einem Produkt sind nicht zu empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
retaplic
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: paderwall
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sind ja im endeffekt 2 verschiedene Fonts... die zapflino dient nur als eine überschrift, für den rest, wie events, adresse, erklärungs- und vorschlagstext usw. brauche ich halt noch eine knackige schrift. die zapfino eignet sich leider nicht dazu *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen frische,freche, kreative Geschäftspapiere? Gibts das?
Frische Fonts gesucht - Spagat aus klassisch und modern
Buchsatz leichte offene Serifenschrift gesucht
Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.