mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2019 22:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fonts-Anzeige auf meinem Mac - Schriftsuche anhand von Print vom 29.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Fonts-Anzeige auf meinem Mac - Schriftsuche anhand von Print
Autor Nachricht
kiwicat
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: Neckargemuend
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 15:52
Titel

Fonts-Anzeige auf meinem Mac - Schriftsuche anhand von Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Font für einen Kunden. Der Kunde hat mir eine alte Visitenkarte von sich gegeben, die ich vor ca. 10 Jahren (kein Witz) mal auf seinem alten Mac für ihn gemacht habe. Seinen alten Mac gibt es nicht mehr, nur noch eine alte VK, die er mir gegeben hat und dazu etliche CDs/DVDs mit Schriften. Auf einer dieser CDs/DVDs wäre diese Schrift, sagt er.

Er möchte wieder "genau diese Schrift" haben, ich habe aber keine Ahnung, wie die heißt, ich sehe sie nur auf der VK.
Jetzt habe ich aber auch keine Nerven und keine Zeit (und vor allen Dingen bezahlt er mir das nicht), alle seine Font-CDs Font für Font aufzumachen und zu vergleichen, ob derjenige dabei ist.

Gibt es einen Weg, dass ich mir auf meinem Mac (Betriebssystem Tiger, Version 10.4.11) die Fonts auf den CDs auf einen Blick ansehen kann bzw. durch eine Art Vorschau durchzappen kann?! Das würde mir nen Haufen Zeit und Nerven ersparen.

Oder gibt es ein kostenloses Font-Programm oder sowas, wo man sich nur ca. 3-5 Wörter einer Schrift, oder besser noch, einen selbst eingetragenen Text in der Vorschau anzeigen lassen kann?

Für jeden Hinweis wäre ich Euch total dankbar!
VLG Anna
  View user's profile Private Nachricht senden
dschuly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vika einscannen und mal bei www.whatthefont.com probieren * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kiwicat
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: Neckargemuend
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dschuly und "aha"!?
Da bin ich ja mal gespannt, wie das geht auf diesem whatthefont.com, das kenne ich gar nicht, werde es aber sofort versuchen! Ich berichte Dir Weiteres. Vielen lieben Dank aber erst mal!
ANNA

EDIT:
hi dschuly!!! es hat funktioniert, ich danke dir sowas von! perfekt!!!!
bank gothic hieß die schrift, diese website habe ich mir gleich als lesezeichen abgelegt.
du hast mir genial geholfen!
vielen lieben dank!!!! freu***
vlg anna

Bitte Edit-Funktion benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 29.10.2008 17:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dschuly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein problem Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .ps-Fonts konvertieren in TTF oder Mac-Fonts
Impressum bei einer Print-Anzeige?
fonts mac to pc
Fonts werden nicht erkannt. Mac os 10.6.8
Open Type Fonts am Mac?
Suche Fonts ausschließlich für Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.