mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welche Farbe passt da gut? vom 19.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> welche Farbe passt da gut?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Meami
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.04.2010 09:34
Titel

welche Farbe passt da gut?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich weiß hier nicht recht welche Farben gut zu den Grautönen passen. Ob ich das heller lieber mache oder Leuchtender. Was meint ihr?? Und welche Farbe findet ihr gut dazu? Hier Bsp.


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.04.2010 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel wichtiger wäre ja, welche Farben in Bezug zur Aufgabenstellung passen. Dafür müsstest Du sie allerdings erstmal beschreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Peter Lustig

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.04.2010 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grautöne sind keine Farben, sondern sog. Unbunte. Daher 'Farbneutral' wie schwarz und weiß.

Also sind die Farben reine Geschmacksache und sollten lediglich zum verwendetem Thema passen.

Finde allerdings die braune Version passend, da sich mir hier eher der Bezug zur Font aufschlüsselt. (Klassisch, abgenutzt.)


Zuletzt bearbeitet von Peter Lustig am Mo 19.04.2010 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DaMiGGe

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: Schwerin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.04.2010 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch braun nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meami
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.04.2010 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, danke für die Antworten Lächel Also sind Grautöne gar keine Farben. OK, wieder was gelernt * Ja, ja, ja... *
Also ich hatte ehrlich gesagt das braune auch zuerst. Grins Da ich mir aber nicht so ganz sicher war.

Als alternative käme das hier noch in Frage? Aber da ich doch eher helle Farben will. Kann mich da schlecht entscheiden.
Welches gefällt euch allgemein besser? Das ist übrigens für mich nur ^^


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.04.2010 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meami hat geschrieben:
Das ist übrigens für mich nur


aha. Es gibt also kein Konzept und es soll auch keine Aussage haben?

Ob es uns gefällt oder nicht, ist ziemlich irrelevant, wenn es der potentiellen Zielgruppe nicht gefällt oder der Aussage widerspricht. Also nehmen wir an, es soll Dein Corporate Design werden und Du richtest Dich mit Deinem Angebot an die Metal-Szene, dann wäre die Farbgebung vielleicht nicht ganz so gelungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meami
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.04.2010 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu Lächel
na gut dann mal genauer. Da ich hier bei uns im Ort und Umgebung immer mal eine Homepage ein Flyer ein Logo etc. erstellen darf und immer irgendwelche Anfragen kommen habe ich mir gedacht, ok warum nicht einfach eine kleine Seite basteln und ein Referenzen rein packen. Zum Zeigen versteht sich Lächel Mehr ist das nicht. Nur ne kleine Minipräsentation. Dann kann man nämlich direkt mal schauen was ich so gemacht hab Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.04.2010 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht doch.

Und "surf doch mal" ist Dein Firmenname oder ist das nur die Überschrift für die Präsentation?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Idee für Farbe!
Literatur: Wahrnehmung von Form, Schrift, Farbe etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.