mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 02.08.2021 08:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vertrieb (Heftverkauf, Werbekunden) - wer, wie, was? vom 23.06.2021

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Vertrieb (Heftverkauf, Werbekunden) - wer, wie, was?
Autor Nachricht
pedrokraft
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.06.2021 10:54
Titel

Vertrieb (Heftverkauf, Werbekunden) - wer, wie, was?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe dass ich hier richtig bin mit meiner Frage. Und zwar ist folgendes passiert. Wir haben einen Verein (gemeinnützig) gegründet und ganz kühn eine Vereinszeitung erdacht und dann auch herausgegeben. Durch einige (wohl glückliche) Umstände ist dieses Vereinsmagazin mit der ersten Ausgabe förmlich explodiert, was Umfang und Herstellungsaufwand angeht. Wir haben uns dem hingegeben und aus dem Heftchen wurde ganz schnell ein richtig professionell wirkendes Magazin. Nun stellt sich die Frage; sollen wir den ganzen Aufwand extrem zurückfahren und viele Leute, die das Heft so wie es jetzt ist, toll finden, enttäuschen? Oder weiter den „professionellen” Weg gehen und die Situation nutzen, damit durch das Heft Einnahmen generiert werden, die dem Verein sehr weiterhelfen und vor allem die Leute, die hier ehrenamtlich mit Herzblut bei der Sache sind, auch etwas zu entlohnen? Ich bin für zweite Möglichkeit, aber da fehlt uns jemand, der sich um eben diese Komponente wie Vertrieb und Werbeanzeigen kümmert. Also so eine Art „Verlagsbüro”...
Weiß vielleicht jemand von euch, wer so eine Dienstleistung anbietet? Oder gibt es evtl. alte Hasen auf dem Gebiet, die sich da gerne mit einbringen würden?
Danke für jedweden Tipp!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Werbekunden für neues Magazin finden!
Software-Vertrieb-Firmen
XanGo Vertrieb Networkmarketing
tipps für vertrieb von lerndvd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.