mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18.10.2021 03:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: tipps für vertrieb von lerndvd vom 15.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> tipps für vertrieb von lerndvd
Autor Nachricht
sono23
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.07.2009 15:44
Titel

tipps für vertrieb von lerndvd

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen wunderschönen guten Tag,
ich plane gerade einen Musik-Lerndvd zu erstellen.
Technisch ist das ganze ja kein Problem.
Aber nun stellt sich mir die Frage, was tun wenn das Ding erst mal fertig ist.
Ich habe schon ein paar Nachforderungen angestellt, bezüglich der Vermarktung, aber noch nicht wirklich fündig geworden. Am einfachsten (naja, wie mans nimmt) wäre es wohl einen Verlag zu finden, aber wie ist der Weg, wenn man die Dvd selbst vertreibt? Muss ich zum Beispiel den Soundtrack bei GEMA bzw. AKM melden usw.

Vielleicht kann mir irgendjemand von euch Literaturhinweise oder Links schicken, die mir weiterhelfen könnten.

Vielen herzlichen Dank
sono
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja eine Ware wie jede andere auch … wenn du das selber machen willst musst du dir Vertriebswege aufbauen etc.

Im einfachsten Fall verkaufste die Dinger pers. an Interessenten (wie ein Vertreter *zwinker* ) oder du machst einen Onlineshop.


GEMA muss nur dann sein wenn du Mitglied bei der GEMA bist und da songs von dir oder anderen GEMA mitglieder drauf sind.


Allergings würde ich dir doch schon raten das über einen Verlag zu machen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.07.2009 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell das Teil doch mal bei den einschlägigen Verlagen vor:
http://galileopress.de
http://video2brain.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sono23
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.07.2009 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit den Verlagen ist ja so eine Sache, die beiden oben genannten verlegen bis dato leider nur computerstuff..
aber vielen Dank für den Link! wird schon schief gehn *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www2.musikmedia.de/

Ich glaube die bringen neben den Magazinen auch ab und an Bücher raus. Kauf die mal ne Keys oder ne Sound& Recording oder ne Keyboards – da werden immer Bücher und inzwischen auch Lern DVDs angeboten.
  View user's profile Private Nachricht senden
sono23
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.07.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

merci, toller tipp!! dankeschön!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Software-Vertrieb-Firmen
XanGo Vertrieb Networkmarketing
Vertrieb (Heftverkauf, Werbekunden) - wer, wie, was?
Tipps für Namenfindung
danke für eure tipps
Tipps zur Event-Homepage?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.