mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preis für eine Restaurant-Website vom 25.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Preis für eine Restaurant-Website
Autor Nachricht
Bochum1907
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.10.2009 03:40
Titel

Preis für eine Restaurant-Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte MGi-Community,

als erstes möchte ich für diese tolle Community bedanken, durch die ich jede Menge interessante Infos bereits bekommen habe und möchte "Hallo" sagen.

Nun komme ich zu meinem Anliegen:

Der Betreiber eines türkischen Restaurants (kein Schnellimbiss) hat mich gebeten, für sein Restaurant eine Website zu gestalten. Besser gesagt habe ich mich ihm beraten lassen, da das Restaurant kürzlich erst neu eröffnete und ich mich etwas in diesem Gebiet auskenne.

Nun habe ich nach langem Werkeln (Struktur, eigene Programmierung, eigenes Design mit eigenen Bildern etc.) eine Website zusammengestellt. Nachdem ich die Website dem Betreiber gezeigt habe, war er (ziemlich) zufrieden.

Letztlich angekommen beim Preis, hat keiner von uns einen genauen Wert vorgeschlagen. Nun wollte ich euch fragen, was ich, unter der Bedingung eines zwar nicht so engen, aber doch guten freundschaftlichen Kontakts, für die Website von ihm preislich verlangen kann (ohne Serverkosten, laufende Kosten etc.).

Damit ihr über dies besser eure eigene Meinung bilden könnt, schicke ich euch die Adresse des vorläufigen Linkes (TL-Domain ist bestellt, wird bald zur Verfügung stehen).

Die Seite ist z.Zt. unter folgender Adresse erreichbar: edit by radschlaeger: URL auf Wunsch des Users entfernt.

Ich bedanke mich schonmal um eure Antworten.

Viele Grüße


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am So 25.10.2009 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.10.2009 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Summe der Gerichtepreise auf der Karte mal 3. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 25.10.2009 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso redet ihr NACH getaner Arbeit über den Preis?? Das versteh ich nicht, sowas bespricht man vorher.

Und du mußt doch deinen Stundensatz kennen, den kann man überschlagen, dann kommen ggf. Nutzungsrecht drauf, weiß nicht, ob das bei ner Website nötig ist, mache sowas nicht. Aber all das sagt man dem Kubnden VORHER und kann dann ggf. etwas nachlassen und sich in der Mitte treffen.

Immer wieder zum * Keine Ahnung... *
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.10.2009 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Wieso redet ihr NACH getaner Arbeit über den Preis?? Das versteh ich nicht, sowas bespricht man vorher. Immer wieder zum * Keine Ahnung... *


Dem kann ich mich nur anschließen... * Ja, ja, ja... *

Auch mit Freunden/Bekannten redet man vorher über den Preis... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.10.2009 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mei is dös grauselig! Verlang 1 Woche lang jeden Tag 1 Döner, denn mehr ist das ganze in meinen Augen nicht wert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.10.2009 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kalkulieren, was für einen Stundensatz du verlangen kannst um über die Runden zu kommen verrechnet mit den Prozenten, die du ihm als Freundschaftspreis geben willst multipliziert mit den Stunden, die du gebraucht hast.

Willst du im besten Falle 30.000 Euro im Jahr verdienen? 30.000 geteilt durch 210 Arbeitstage geteilt durch 8 Stunden mal 1,25 für Rücklagen mal Arbeitszeit die du benötigt hast mal Freundschaftsprozente.

So in etwa geht das bei echten Mediengestaltern, ist natürlich nicht 100% kompatibel mit ner schwarz erstellten hässlichen Frittenbudenseite * huduwudu! *

Hast du eigentlich die Rechte an diesen Bildern?


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am So 25.10.2009 17:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 25.10.2009 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arbeitsstunden x studensatz = basispreis

pauschale pro foto auf der website = fotopreis

evlt pauschale für texte = textpreis


basispreis + fotopreis + textpreis = endpreis


den nachlass kannst du in den studensatz fließen lassen, vlt ein paar euro weniger pro stunde. für den nächsten auftrag machst du vorher ein angebot klar, mit festem leistungsspekturm und allen wichtigen abmachungen inkl unterschriebener auftragsbestätigung. so würde ich es machen. eine kunde bleibt ein kunde, egal ob freundschaftliches verhältnis oder nicht.


Zuletzt bearbeitet von am So 25.10.2009 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Welchen Preis kann ich für eine Website verlangen?
Restaurant populärer machen
Griechisches Restaurant. Aussenwerbung und CI. Idden?
USP, Consumer Benefit und Reason Why für Sandwich Restaurant
Preis und Vertragsmodalitäten für ein Maskottchen?
Preis für Werbung auf Magnetschild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.