mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Griechisches Restaurant. Aussenwerbung und CI. Idden? vom 22.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Griechisches Restaurant. Aussenwerbung und CI. Idden?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
straightflushy
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.08.2012 19:43
Titel

Griechisches Restaurant. Aussenwerbung und CI. Idden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gemeinde!

Momentan stehe ich vor einem Projekt, welches mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet.
An Kreativität mangelt es mir oft nicht, jedoch scheint es mir bei diesem Projekt entfallen zu sein.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Lust und Zeit habt ein paar Worte zu verlieren, dies hier zu tun.

Meine Aufgabe ist es ein Griechisches Restaurant auf Vordermann zu bringen. Es entsteht mitten an einer Hauptstraße eine Neueröffnung des besagten Restaurants.

Auffällige Werbung mit Flaggen und Werbeschildern ist geplant. Auch habe ich an Gipsskulpturen am Eingang gedacht.

Mir fehlt allerdings eine Idee... etwas wirklich gutes auffälliges. Sei es ein Slogan, eine Grafik oder der Name. Die Farben habe ich vor Kopf. Typisch Blau, Weiß mit den bekannten Reliefs und Grichischer Schrift.

Auch bei dem Logo bin ich mir noch nicht ganz sicher... Wird Poseidon, Troja, oder etwas anderes.

Fällt euch spontan eine wirklich geniale Werbemaßnahme bezüglich einer Aussengestaltung dazu ein? Wisst Ihr wo ich mir evtl. Inspirationen holen könnte?

Würde mich sehr um Mithilfe eurerseits freuen.

MFG Slushi
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.08.2012 19:52
Titel

Re: Griechisches Restaurant. Aussenwerbung und CI. Idden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

straightflushy hat geschrieben:
Hallo liebe Gemeinde!

Momentan stehe ich vor einem Projekt, welches mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet.


Was bedeutet "Projekt"? Ist das eine Schulaufgabe oder ein Auftrag, für den du bezahlt wirst?

Zitat:
Auffällige Werbung mit Flaggen und Werbeschildern ist geplant. Auch habe ich an Gipsskulpturen am Eingang gedacht.


Wow, wie originell.

Zitat:
Mir fehlt allerdings eine Idee... etwas wirklich gutes auffälliges. Sei es ein Slogan, eine Grafik oder der Name. Die Farben habe ich vor Kopf. Typisch Blau, Weiß mit den bekannten Reliefs und Grichischer Schrift.


Ja, sehr exotisch. Sieht dann bestimmt ganz anders aus als 1.000 andere Griechen. Wenn's dann noch die in gebrauchtem Motoröl ausgebackenen Pressfleischfetzen gibt, wird das ein Bombenerfolg.

Zitat:
Fällt euch spontan eine wirklich geniale Werbemaßnahme bezüglich einer Aussengestaltung dazu ein? Wisst Ihr wo ich mir evtl. Inspirationen holen könnte?


Da dir offensichtlich bisher nichts anderes eingefallen ist, als allen anderen auch, wie wär's wenn du zusätzlich noch Fischernetze mit Plastikseesternen aufhängen würdest und die üblichen Kreta-Poster von der griechischen Tourismusbehörde, die mit den wrackigen Mühlen?

Zitat:
Würde mich sehr um Mithilfe eurerseits freuen.


Leg' vor, so wird das nichts werden. Und wenn's was bezahltes ist, lass es jemanden machen, der es kann.
 
Anzeige
Anzeige
straightflushy
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.08.2012 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohh okay, dir scheint meine nicht vorhanden Kreativität wohl auf den Wecker zu fallen.

Es hätte ja durchaus sein können, das jemanden spontan was dazu einfällt und eine tolle Idee bezüglich einer Aussenwerbung hat oder mir einen Tipp zur Inspiration geben kann. Ich wollte lediglich fragen.

Projekt bedeutet Planung der Werbemaßnahmen. Und meine "originelle Idee" ist nun mal nur so ziemlich klassich.

Auch die Farbgestalltung ist konservativ, dass ist mir klar.

Das mit den Fischernetzen ist doch schonmal ein Anfang. Danke dafür! Würde mich dennoch über weitere Beiträge freuen, falls jemand eine gute Idee haben sollte. Es kann ja durchaus sein, das jemand was gelesen oder gesehen hat, was mir weiterhelfen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
dhm2002

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.08.2012 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit einer Eröffnungsausstellung aller abgehauenen Penise alter griechischer Skulpturen...

Fullhouse ist garantiert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.08.2012 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

straightflushy hat geschrieben:
Ohh okay, dir scheint meine nicht vorhanden Kreativität wohl auf den Wecker zu fallen.
(...)
Projekt bedeutet Planung der Werbemaßnahmen.


Du wirst also dafür bezahlt, ja? Und wir sollen jetzt deine Arbeit machen?

Zitat:
Und meine "originelle Idee" ist nun mal nur so ziemlich klassich.


Welche Idee?

Zitat:
Das mit den Fischernetzen ist doch schonmal ein Anfang. Danke dafür! Würde mich dennoch über weitere Beiträge freuen, falls jemand eine gute Idee haben sollte.


Das mit dem Fischernetz ist jetzt _nicht_ dein Ernst? Wie auch immer: Ich kann dir bis Samstag drei ausgearbeitete Ansätze mit echten Ideen liefern - ich berechne dafür pauschal 10 Stunden á Euro 85,- zzgl. USt. Das ist mein ermäßigter Satz. Schick mir eine PM.

Lies dir mal das durch: http://www.mediengestalter.info/forum/20/heute-alles-fuer-umsonst-89197-1.html
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2012 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast halt Idden. Keine Ideen.
Abo...
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2012 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs denn, dass Restaurant der aktuellen griechischen Lage anzupassen?
Der Laden heisst dann "Zur wackeligen Drachme", hat ne Schuldenuhr an der Wand und es hängen Poster, auf dem das griechische Parlament brennt.
Zu Eröffnung gibts vor der Tür lautstarke Demos mit Polizeieinsatz - quasi ein Riot-Event. Grins














Da du die Fischernetze auch ernst genommen hast, dieser Vorschlag war nicht ernst gemeint ... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.08.2012 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Wie wärs denn, dass Restaurant der aktuellen griechischen Lage anzupassen?
Der Laden heisst dann "Zur wackeligen Drachme", hat ne Schuldenuhr an der Wand und es hängen Poster, auf dem das griechische Parlament brennt.
Zu Eröffnung gibts vor der Tür lautstarke Demos mit Polizeieinsatz - quasi ein Riot-Event. Grins

Da du die Fischernetze auch ernst genommen hast, dieser Vorschlag war nicht ernst gemeint ... Grins



Aber gar nicht so schlecht wenn es clever umgesetzt wird und der Besitzer Dich nicht vorher lyncht Menno! ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fensterwerbung / Aussenwerbung - welche Möglichkeiten?
Saugfuß mit Klemmeinsatz für Schild / Aussenwerbung
Restaurant populärer machen
Preis für eine Restaurant-Website
USP, Consumer Benefit und Reason Why für Sandwich Restaurant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.