mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preis für 60 Html-Seiten aus Word-Dokument vom 12.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Preis für 60 Html-Seiten aus Word-Dokument
Autor Nachricht
compact74
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.09.2006 16:31
Titel

Preis für 60 Html-Seiten aus Word-Dokument

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ja, äh, Hallo erstmal ... vermutlich altes Thema und vielleicht gehört es ja auch woandershin .. ich habe die Aufgabe ca. 60 Html-Seiten zu erstellen. Die Hauptseite beinhaltet eine größere Navigation ... ansonsten sehen die Seiten relativ gleich aus, es geht dann um den eigentlich Inhalt der zum großteil aus Text besteht (ca. 40 Bilder).
Ich bekomme den Inhalt als Word geliefert, muss es also nicht sezten, nur formatieren.

Hm, wieviel verlangt man da ohne es sich mit dem Kunden zu versauen aber trotzdem realistisch zu bleiben?

Für einen realistischen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank an euch!
Heiko

[edit]
Verschoben von Allgemeines - Nonprint nach Medienberatung und Marketing.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Di 12.09.2006 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Spladder

Dabei seit: 26.05.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Festen Stundensatz vereinbaren und dann schauen wie viele Stunden du daran arbeitest!

Ist besser als Festpreis, wenn du nachher länger dransitzt und nicht alles schaffst!

Und dem kunden vorschlagen ein CMS zu benutzen, so kann der dann seine eigenen texte einpflegen und dann fürs aufsetzten auch ein wenig Geld abstauben!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
compact74
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.09.2006 17:08
Titel

... hört sich gut an aber ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ja, cms wollte er eh auch, dass er die engl. Version der Seite selbst machen kann.

Das mit dem festen Stundesatz hört sich gut an, ich muss nur einen festen Preis abgeben. In eienr anderen Ecke habe ich gehört, dass man bei sowas mind. 25,- EU - 35,- EU je Seite verlangt. Halte ich für etwas unrealistisch ... das wären 2.100,- EU ... Die Fa. für die ich das machen ist gehobener Mittelstand, aber ich denke nicht dass die 2000,- EU zahlen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Spladder

Dabei seit: 26.05.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim CMS haste den Vorteil, dass du plumpes Copy Paste machen kannst. und bei 60 Seiten brauchste da auch keine 50 Stunden!

Da kann man sich wieder Überlegen nen festpreis pro anlegen einer Seite zu machen.

Kannst ja Anfangen bei keine Ahnung, wenn du dem nicht viel abknöpfen willst 15 Euro pro Seite oder je nachdem was du dir erhoffst weniger oder mehr (wären dann ca. 900 Euro) und dann noch ca. 500 € für das aufsetzten des CMS(irgendwas billiges, wenn sich nicht viel am Design ändert Typo3/Joomla/ Websitebaker oder ähnliches.

Dann kommt noch die Schulung in das System.

Aber musst halt schauen wie billig oder teuer du dich verkaufst!

Ist halt Erfahrung was du nimmst!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
compact74
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.09.2006 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich denke so in der Art wird das wohl ablaufen. Zwecks CMS hab ich mal Macromedia Contribution vorgschlagen (ja ich weiß kostet) aber ich kenn sonst keines bzw mit dem hab ich schon mal gearbeitet und ich mach eh alles mit DW.

Naja, jedenfalls Dank für dein Feedback .. abgesehen davon ist 35 EU je Seite viel bei sowas?

Gruß
Heiko
  View user's profile Private Nachricht senden
Opus

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: 784xx und 104xx
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst die 60 Seiten von Word aus in HTML exportieren, dann in Dream-Weaver von Word-spezifischen Tags bereinigen lassen und du hast deine 60 HTML Seiten, die du dann nur noch überarbeiten musst.
So sparst du dir viel Arbeit (falls DW gut bereinigt).
Auch ohne das wäre ne Seite Text in HTML für 35 Euro etwas übertrieben, finde ich. Aber wenn er's zahlt...
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.09.2006 22:19
Titel

Re: ... hört sich gut an aber ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

compact74 hat geschrieben:
Die Fa. für die ich das machen ist gehobener Mittelstand, aber ich denke nicht dass die 2000,- EU zahlen?!


Also wenn das wirklich "gehobener Mittelstand" ist, zahlen die 2000,- mit einem milden Lächeln aus der Portokasse. Unternehmen des "gehobenen Mittelstandes" geben ganz andere Summen aus ... Wie groß ist der Laden denn wirklich?

c_writer
 
Spladder

Dabei seit: 26.05.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macromedia Contribution ?

nenene, also warum nicht ein einfaches open Source teil, da haste beim Kunden eher ein Stein im brett, als wenn du so was organisierst. Außerdem hast du ne größere Gemeinde mit neuen Plugins dabei!

würde also doch irgendwie ein normales CMS vorschlagen. Dort kannst du normalerweise auch texte einfach formatieren wenn du die vorher übern nen Editor laufen lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Preis und Vertragsmodalitäten für ein Maskottchen?
Preis Markenberatung / Guerilla?
Preis für Werbung auf Magnetschild
Preis für shopsystem auf flash.
Preis für eine Restaurant-Website
Grundpreis Agentur / Abweichender Preis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.