mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preis Markenberatung / Guerilla? vom 09.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Preis Markenberatung / Guerilla?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Zap-Media
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Lahr
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 14:48
Titel

Preis Markenberatung / Guerilla?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Es steht endlich die Neugründung unsrer kleinen Firma für Markenberatung (Analyse, Aufbau, Strategie, Budgetplanung etc) und Guerilla (Aktionen on-/offline, Video etc) an. Da wir bisher alle in Firmen/Positionen gearbeitet haben, in denen das Wissen um die Kosten eines solchen Paketes egal war, sind wir nun an einem Punkt angelangt, an dem uns die zentrale Info zu Preisgestaltung etc fehlt.

Gibt es da ne Art Richtwerk, das bißchen detaillierter ist als "60 Euro Stundensatz" etc.?

Welche Provisions-Systeme stehen zur Verfügung um am Anfang mit Pauschalangeboten einen Fuß in die Tür zu bekommen? Am Anfang möchten wir natürlich vermehrt Aufträge an Land ziehen und daher potentielle Neukunden nicht mit enormen Preisen irritieren. Wir brauchen Referenzen, an denen wir unser Wissen unter Beweis stellen können.

Für Tips bin ich euch schon jetzt dankbar,

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Zap
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wollt Ihr andere bei Budgetplanungen beraten, wenn Ihr das bei Euch selber nicht hinbekommt?


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rover88 hat geschrieben:
wie wollt Ihr andere bei Budgetplanungen beraten, wenn Ihr das bei Euch selber nicht hinbekommt?


Eine sehr berechtigte Frage wie ich finde Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zap-Media
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Lahr
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[b]Vielen Dank für die geistreiche Äußerung und die große Hilfe.
[/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zap-Media hat geschrieben:
Vielen Dank für die geistreiche Äußerung und die große Hilfe.


Naja, was erwartest du denn? Ist schon komisch...
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt so Sachen, da geht mir echt der Hut hoch.

Heute morgen wollte einer mit Word ein 4m x 2m Banner erstellen, neulich wollte einer mal für umme aber einen angeblich dicken Kunden an der Angel Europa-Vektorkarten absaugen und so weiter.

Wenn sich jemand heutzutage selbständig machen will, sollte er sein Handwerk schon so weit verstehen, dass er damit seine Kunden zufriedenstellen kann, ohne bei jedem Problem gleich im Forum nach Lösungen suchen zu müssen. Gegebenenfalls kann das bei einem diffizilem Kerning-Problem helfen oder bei einem ungewöhlichem Dateiformat ...

Ihr wollt Kunden im Bereich Budget beraten. In dem heikelsten Thema? Ihre Geldbörse steuern?

Das ist absolute Vertrauenssache, hinter der Know-How, umfangreiche Kenntnisse im Agenturwesen, Marketing und Marktlage stecken müssen.

Sorry, aber wer hier als Newbie arbeiten will, sollte schon in der Lage sein, wenigstens in eigener Sache seine Kompetenz anzuwenden.

Wenn dann, wie hier gerade geschehen, nur abgeätzt wird, ist das für mich ein absolutes Zeichen geistiger Unreife.

Sorry, aber das mußte mal gesagt werden.

// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Zap-Media
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Lahr
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.10.2009 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber sonst is alles OK? Wie kann man denn so unentspannt sein?!

Ich hab nur nach ner Art Guideline zur Preisgestaltung gefragt. Natürlich kann ich nen Kostenrahmen abstecken, der mir die Kosten und Stundensätze sichert. Die Frage war, ob es einen generellen Leitfaden evtl. was von der IHK gibt, in dem sowas vorgegeben ist.

Natürlich kenn ich mich mit Budgets aus und weiß um die Wichtigkeit dieses Themas. Ich habe selber Budgetgrößen verwaltet die Du mit Sicherheit nie zu Gesicht bekommen wirst bei Deiner unprofessionellen Art des Umgangs mit Anderen.

Dass Du hier gleich so austickst, weil Dir scheinbar Pech mit Anfängern und Pfuschern widerfahren ist, gibt Dir in keinster Weise das Recht, Dich hier so aufzuführen. Dann spar Dir Deine Kommentare lieber und vergeude nicht unser beider Zeit. Du bist mir keine Hilfe und nach Deinen Einträgen zu urteilen Deinen Kunden kein angenehmer Geschäftspartner.

Ich deute das mal als jugendlichen Haferstich. Wenn Du älter bist, wirst Du auch ruhiger.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.10.2009 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zap-Media hat geschrieben:

Ich hab nur nach ner Art Guideline zur Preisgestaltung gefragt. Natürlich kann ich nen Kostenrahmen abstecken, der mir die Kosten und Stundensätze sichert. Die Frage war, ob es einen generellen Leitfaden evtl. was von der IHK gibt, in dem sowas vorgegeben ist.


Entschuldige mal. Nenn mir dochmal EINE BRANCHE, in der die IHK oder die Handwerkskammer die PREISE festsetzt oder "Guidelines" aufstellt.

Du scheinst Dich sehr umfangreich mit dem Thema beschäftigt zu haben. Die Frage an Leute die das selbe machen "Hey, was nehmt ihr denn so" hätte ich verstanden, aber das was Du da verzapfst ist mehr als augenscheinlich naiv.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Guerilla-Marketing-Agenturen?
Preis und Vertragsmodalitäten für ein Maskottchen?
Preis für Werbung auf Magnetschild
Preis für shopsystem auf flash.
Preis für eine Restaurant-Website
Grundpreis Agentur / Abweichender Preis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.